Thema:
Platin erreicht, ganz großartiges Erlebnis flat
Autor: ID
Datum:09.01.17 11:27
Antwort auf:Final Fantasy XV - Das Warten hat doch kein Ende von magus

Gestern habe ich sie dann nach knapp 2-stündigem Kampf gelegt, die . Eine Herausforderung war es tatsächlich nicht, aber dennoch ein IMO würdiger weil sehr langer für mich letzter Kampf dieses famosen Erlebnisses.

Es wurde auch schon sehr viel über das Spiel geschrieben. Und auch ich stimme ein in den Chor, der dem Spiel sehr viele Dinge vorwirft, die einfach Kacke sind und nerven. Aber trotzdem hat es das Spiel geschafft, mich nach kurzer Zeit in seinen Bann zu ziehen und die Welt so richtig aufzusaugen. Die 4 sympatischen Jungs, die Gegner, das Kampfsystem (- die Kamera), die Welt an sich. Das alles ist einfach toll und wahnsinnig motivierend gewesen. Ich habe knapp 70h gespielt in 4 Wochen netto. Das ist mindestens doppelt so viel wie ich sonst spiele und auch was die Gesamtzeit betrifft dürfte FF XV das Spiel sein, in das ich in den letzten 10 Jahren am meisten Zeit gesteckt habe.

All das zusammen ergibt für mich einen absoluten Meilenstein, dessen Beenden jetzt ein riesiges Loch aufgetan hat. Ich muss mich jetzt erstmal sammeln und schauen, was ich nun spiele.


< antworten >