Thema:
Neuer Versuch... flat
Autor: lovecraft
Datum:09.01.17 10:01
Antwort auf:The Witcher 3: Wild Hunt #5 ist Trümpf von Sachiel

Eigentlich sind so Spiele gar nicht so mein Ding, habe mir damals den Witcher aber trotzdem geholt, aufgrund des Hypes und weil das Setting und die Buchvorlage mich doch angesprochen haben. Habe auch ein paar Tage recht begeistert gespielt aber dann wurde es mir doch irgendwie von allem zu viel: Gegenstände , Quests, Größe der Welt - eigentlich geil, aber auch ziemlich überfordernd. Außerdem hatte ich direkt vorher Bloodborne gespielt und, naja, danach war irgendwie alles spielerisch etwas enttäuschend... Ich bin beim Witcher dann auch nur in den zweiten Abschnitt, in diese Stadt gekommen. Hatte aber auch alle Nebenquests bis dahin absolviert, was wie gesagt auch ein bisschen in Stress ausgeartet ist.

Jetzt, nach über einem Jahr, würde ich gern nochmal einen Versuch wagen. Das Spiel wird ja überall so hoch gelobt und ich will es einfach gespielt haben. Hätte da jetzt auch Bock drauf. Die Story bzw. die Erzählweise fand ich bislang (für ein Videospiel) großartig, in der Qualität ist das glaube ich einzigartig bislang.

Bevor ich aber wieder unzählige GB installiere (stöhn...) würde mich aber folgendes noch interessieren:

Wie sollte ich spielen, um dieses Umfangs"Monster" zu bewältigen? Einfachster Schwierigkeitsgrad und nur der Hauptquest folgen? Oder versaut man sich was dadurch?
Sollte man die DLC-Quests gespielt haben? Wenn ja, dann aber erst nach dem Hauptspiel, oder?
Die GOTY-Version ist mit den alten Spielständen vom Grundspiel wohl leider nicht kompatibel, oder?
Ich habe leider meist immer nur eine Motivationsspanne von wenigen Tagen bei vielen Spielen, und würde es gern schaffen, beim Witcher dranzubleiben - habe schon öfters von einem angeblichen Sog gehört, den das Spiel entfachen soll, und den ich selbst auch gern spüren würde :-)


< antworten >