Thema:
Re:Inzwischen Chapter 8 und immer noch begeistert. flat
Autor: magus
Datum:08.01.17 20:35
Antwort auf:Inzwischen Chapter 8 und immer noch begeistert. von Deadly Engineer

>Vor allem finde ich super wie schön entspannt sich das spielt, zumindest hatte ich bislang noch nicht das Gefühl das stundenlanges Grinden irgendwo notwendig wäre. Mache zwischen den Hauptmissionen immer ein paar Nebenquests oder jage Monster, aber einfach weil es Spaß macht. Auch die Dungeons haben mit bislang sehr gefallen. Immer schön kurz, knackig, auf den Punkt, nicht endloses Monsterkämpfen, sondern einfach ein paar spannende Kämpfe, bißchen rumsuchen und gut, nach einer Stunde maximal war ich mit jedem fertig, so sollte das sein. Wenn ich da so an andere JRPGs denke wo jedes Dungeon einfach eine endlose Pein ist hat SE da hier echt verdammt viel richtig gemacht. Ich hoffe das wird in Kapitel 13 nicht ZU schlimm.
>Die Story finde ich bislang okay, gut so ein paar käsige Charaktere gibt es schon und über die Motivationen mancher Handlungen darf man nicht nachdenken, die Logik ist da manchmal etwas seltsam, aber es paßt soweit. Habe mir am Wochenende mal Kingsglaive angeschaut, aber auch da jetzt nicht das Gefühl das wäre unabdingbar notwendig gewesen um das Spiel zu verstehen, mehr als ein paar Nuancen habe ich da jetzt nicht herausgesehen.
>
>Aber ich mag vor allem diese Welt, diese Mischung aus Fantasie und Dingen aus der Realität, und auch grafisch finde ich es super. Tolle Schauplätze, da möchte man überall irgendwie gerne Urlaub machen, erinnert mich vieles an die USA und Südfrankreich, so eine Mischung daraus, und dann im Hintergrund eben noch irgendwelche Fantasiegebilde, top!
>
>Auch so der ganze Kram nebenher, die Spielautomaten, die Chocobos, das Essen was Ignis immer kocht (das sieht verdammt echt und lecker aus), das Campen, das Angeln....
>Da steckt schon verdammt viel Abwechslung drin und es fügt sich alles erstaunlich gut zusammen.
>
>Inzwischen würde ich es tatsächlich auf Augenhöhe mit The Witcher sehen, wenn halt auch mit anderen Schwerpunkten.


Kann ich dir nur zustimmen. Wobei es für mich nie auf Augenhöhe mit Witcher 3 sein wird, dafür fehlt mir einfach zu viel um komplett in die Welt abtauchen zu können. Vielleicht nächstes Jahr wenn alle DLCs da sind und das Spiel komplett ist.


< antworten >