Thema:
Vielversprechend... flat
Autor: Blockdrift
Datum:07.01.17 15:01
Antwort auf:Gib mal bescheid wie du es findest. ^^ /nt von Marcio

Habe gerade mal etwas Zeit gefunden reinzuspielen. Man sollte seine Erwartungen nicht zu hoch setzen. Ich denke, wenn da noch so einige Bugs rausoperiert werden könnt das Spiel ganz ordentlich werden. Kampfsystem ist rundenbasiert mit Wartezeiten bei Zaubersprüchen, also so ein etwas entschärftest ATB System.
Die Story hat was von Independence Day, mit dem Unterschied, dass die außerirdischen Eroberer sich erst friedlich waren und Technik gegen Essen tauschen wollte. Irgendwann wollten sie aber dann wohl doch Rohstoffe, was dann zum Konflikt führt, den die Einheimischen nur teilweise gewinnen konnten. Die Aliens sind jedenfalls schlechte Verliehrer und überziehen den Planeten mit einer Krankheit die Menschen in halbe Maschinen verwandelt, also im Prinzip Cyborgs und parken ihr Raumschiff auch weiterhin im Orbit.

Optisch find ich es gut, aber auf meiner alten Kiste bin ich schon begeistert, wenn's nicht unspielbar ruckelt. Das Spiel basiert jedenfalls auf der Unity Engine. Die 2D Portraits der Charaktere finde ich richtig gut. Eher schlecht sind die 3D Modelle. Zumindest die Frau, die Anfangs mit uns zusammen ist, sieht nicht wirklich gut modelliert aus.

Bin jetzt in der Demo auch nicht über das erste Höhlendungeon hinaus gekommen. Ich habe zwar den Ausgang gefunden, aber irgendwie ging's dann nicht weiter. Muss mal meine Mails durchlesen, was alles spielbar sein soll.

Die Musik finde ich toll. Ist aber leider nicht alles von Mitsuda. Wäre wohl dann doch zu teuer gewesen.

Edit: Heute doch noch etwas weiter gekommen. Nach den Höhlen kommt noch ein Regenwald und schließlich ist man auf der Oberwelt unterwegs. Bis dahin ist das Spiel recht düster, aber die Oberwelt ist schön ausgeleuchtet. Optisch würde ich das Teil auf Xenoblade Chronicles Niveau sehen. Sind allerdings noch 'ne Menge Bugs zu bereinigen. Vom Steckenbleiben in irgendwelchen Steinen bis Clipping ist alles drin was scheiße aussieht. Die Polygonmodelle der Gegner hauen mich jetzt auch nicht so richtig aus den Socken. Sieht alles etwas steif aus, aber kann ja noch werden.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >