Thema:
Re:Du hast keine Ahnung! flat
Autor: Pfroebbel
Datum:07.01.17 14:32
Antwort auf:Re:Du hast keine Ahnung! von snimat

>>UC 4 hat im Gegensatz zu den Vorgängern astreines Third Person Shooter Gameplay, gehört mit zu den besten im Genre (mir würde jetzt spontan nur Max Payne 3 einfallen was da noch einen draufsetzt).
>
>Dass das Gunplay gut ist, darauf kann ich mich einigen. Das ist auch im "Easy-Mode" spaßig und motivierend, sicher sogar besser als bei den Vorgängern. Aber die Infights mit nahen Gegnern oder das Wechseln von Deckung zu Deckung sind aus meiner Sicht zu sperrig.
>
>Was gameflow und ich mich Animation over Gameplay meinen sind die kleinen Dinger, wie Sprünge die nicht genau platziert sind aber dennoch ankommen. Wenn ich über eine Distanz springe die der ballistischen Kurve folgend zu groß ist, saugt es Nate trotzdem noch zur letzten Schwelle. Das gleiche gibts auch bei Gegnerkämpfen auf kleinem Raum zu sehen, nur hier eben zum Leidwesen des Spielers.
>
>Das Animationsproblem gab es vor ein paar Jahren auch bei Pro Evolution Soccer. Dort wurden alle Animationen zu Ende gespielt. Jeder Übersteiger wurde komplett gezeigt, jeder Richtungswechsel wurde vollständig animiert. Das Alles ging zu Lasten des Gameplays, das dann einfach nicht mehr snappy war. In den nächsten Versionen hat Konami wieder begonnen, Animationsdurchläufe nicht vollständig durchlaufen zu lassen sondern frühzeitig abzubrechen.
>
>Mich stört das. Ich habe lieber eine komisch aussehende oder abgebrochene Animation als Kontrollverlust. Wie man sieht hängt das sehr stark vom Geschmack ab.


Das ist aber was ganz anderes als ND kann kein Gameplay. Hier wird eh immer von einigen jedes Uncharted andauernd schlecht geredet, da braucht man nicht wirklich ne weitere Übertreibung.


< antworten >