Thema:
Re:Quelle für deine Zahlen? flat
Autor: fianna
Datum:07.01.17 02:14
Antwort auf:Re:Quelle für deine Zahlen? von ID

>>>>[https://www.statista.com/statistics/276768/global-unit-sales-of-video-game-consoles/]
>>>
>>>Da ich als Nicht-User die Quellen nicht einsehen kann: Warum nutzen die andere Daten als das, was Sony ofiziell herausgibt?
>>
>>Statista verwendet da vg chartz Daten.
>
>Die ja nachweislich in letzter Zeit auch akurate Zahlen veröffentlichten. Ist also nichts verwerfliches dran.


Auch. Eine kaputte Uhr geht auch 2 mal richtig am Tag.

Du meinst wohl die NPD leaks. Die waren aber auch immer bekannt. US und Japan sind eh egal - da gibt es ja immerhin ansatzweise Daten, so dass man schätzen könnte oder später korrigieren kann. Vielleicht auch in Uk, auch wenn es da schwieriger ist.

Wie kann man aber globale Zahlen nennen, wenn es keine Infos gibt was in den arabischen Ländern, Deutschland, Schweden, Portugal, Indonesien, Südamerika usw verkauft wird?

Man muss sich nur die Seite zu den dt. Softwaresales angucken. Fast alles widerspricht offiziellen Daten. Wenn man das nicht mal richtig hinkriegt, obwohl es immerhin ab und zu Datn zum dt. Markt gibt, wie soll man dann bitte den Rest der EU oder ROTW realistisch bewerten können? Wie fucking wie?

Es sind ja nicht nur ungefähre Angaben die geschätzt werden, es gibt sogar wöchentliche EU Sales. How?

SRSLY!? Wie kann man Spekulationen die darauf basieren das dann noch verteidigen?
So grob kann das alles hinhauen. Halt mal par Millionen daneben. Software ist dann im Einzelfall auch 30-50% falsch. Auf der Basis kann ich auch Zahlen nennen. Ich kann auch nen Leak abschreiben und läge dann "auch" mal richtig.

Für nen generellen Überblick ok, aber niemals eine Grundlage für globale Analysen.
Märkte unterscheiden sich, in Einzelfällen auch sehr stark. Sieht man an deren D Angaben, dass die 0 Ahnung haben.


< antworten >