Thema:
GPD Win flat
Autor: Phobos
Datum:05.01.17 16:54
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 11! von Gramatik

Ein Kumpel von mir hat mir seinen GPD Win verkauft. Das ist ein Mini-Laptop mit Windows 10 und 5,5"-Display.

Anfangs hatte ich damit noch Probleme mit dem WLAN, die allerdings mit einem Patch behoben wurden. Also erstmal Steam installiert, um ein paar Games zu testen.

Bisher hab ich Rocket League und Sky Force Anniversary getestet und beides läuft echt gut. Nur muß man sich gerade bei Rocket League an die Buttons und Sticks gewöhnen. Vor allem an die Schulterbuttons, die dazu leider auch ziemlich klapprig ausgefallen sind.

Ansonsten ein echt nettes Gerät, das auch satt in der Hand liegt. Als Case hab ich einfach eine 3DS XL-Tasche genommen, passt wunderbar.

Aber bei der Größe des Displays habe ich echt die Bildschirmlupe von Windows schätzen gelernt, bei der 1280x720er Auflösung wird das sonst echt schwierig den Text auf dem Display zu lesen ;-)

Ich werde jetzt nach und nach noch andere Games und Emulatoren auf dem Teil installieren. Aber Skyrim und Fallout 3 sollen schon mal sehr gut auf dem Gerät laufen :-)


< antworten >