Thema:
Re:Sieht nach Erfolg aus flat
Autor: Super Sonic
Datum:05.01.17 16:07
Antwort auf:Re:Sieht nach Erfolg aus von X1 Two

>>>>>Ist es aber nicht.
>>>>>
>>>>>2013: 4,49 Mio
>>>>>2014: 14,59 Mio
>>>>>2015: 17,37 Mio
>>>>>2016: 16,95 Mio
>>>>>
>>>>>Trotz neuer Hardware - Slim, PSVR, Pro - und niedrigerer Preise konnte 2015 (also im Wesentlichen das zweite Jahr der Konsole) nicht übertroffen werden, schlimmer noch, ohne die Pro dürften die Verkäufe der PS4 locker 1 Million Einheiten zurückbleiben gegenüber dem Vorjahr.
>>>>
>>>>Das und nichts anderes habe ich bereits hier etwas anders geschrieben.
>>>>
>>>>Meine Feststellung war, das eben noch verhältnismässig viele Konsolen in den Märkten rumstehen. Die Nachfrage ist zurückgegangen, gleichzeitig wurde aber mehr an den Handel ausgeliefert. Die Verkaufszahlen sind aber trotzdem sehr gut wenn man bedenkt das die richtig guten Spiele erst in diesen Jahr veröffentlicht werden.
>>>
>>>Welche sollen das sein? Nichts, was Sony 2016 rausbringt, wird auch nur ansatzweise die fast neun Millionen Verkäufe erreichen, die Uncharted 4 dieses Jahr geschafft hat. 5 Millionen sind die absolute Obergrenze. Und die Multiplattformspiele 2017 werden zum Großteil unter ihren Vorgängern leiden, so wie AC Syndicate letztes Jahr oder Watch Dogs 2 dieses Jahr. Weder Battlefront 2 noch Destiny 2 werden soviel verkaufen wie ihre Vorgänger. Red Dead Redemption ist die große Unbekannte, aber ich traue dem Franchise nicht den Erfolg eines GTA zu.
>>
>>9 Mio zu toppen wird wohl nichts, aber GT Sport kann gut und gerne die 5 Mio knacken. Genauso God of war, oder FF7 falls sie dieses Jahr Released werden. UC war aber auch gebundelt, das darf man nicht vergessen.
>>Wenn Red Dead nur die hälfte der Zugkraft hat ist das mehr als Ausreichend.
>
>Spiele mit fünf Millionen Einheiten bei einer installierten Basis von 60 Millionen (voraussichtlicher Schnitt der PS4 in 2017) sind nichts, was nennenswert Hardware bewegt. Red Dead traue ich es zu, Hardware zu bewegen, aber da ist noch zu klären, inwiefern Scorpio als die beste Version des Spiels da Einfluss nimmt.


Ein guter Fluss an Top Titeln langt um die Verkaufszahlen beizubehalten. Man braucht keine 10mio+ titel um ne Konsole zu verkaufen.


< antworten >