Thema:
Re:53.4 Mio. verkaufte PS4 bis 1. Januar 2017 flat
Autor: spinatihero
Datum:05.01.17 15:25
Antwort auf:Re:53.4 Mio. verkaufte PS4 bis 1. Januar 2017 von token

Es dominiert in der Regel doch meist nur ein Hersteller eine Generation. Sony kann auch nichts für die Fehler der Konkurrenz.

Dass die Publisher langsam in straucheln kommen war absehbar. Es gab bereits vor 2 Jahren ein Bericht in der Maniac, indem das Problem angesprochen wird. Es kommen einfach zu viele Spiele. Zum einen ballert Activision jährlich Shooter und Skylanders raus, wodurch natürlich eine Übersättigung entsteht. Hätte sich Activision nach Gitarre Hero auch denken können. Dann frage ich mich wie viele Shooter mit MP Fokus ich neben diversen Schwergewichten eines FF15 spielen soll. Bei Spielen wie Deus Ex und Dishonored 2 ähnlich, das Genre wurde derzeit auch etwas überstrapaziert. Liegt sicher auch an den Indies, die nun mal ähnliche Genres haben, aber deutlich günstiger und kurzweiliger sind.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >