Thema:
Re:Nintendo 2DS – mit Netzteil! flat
Autor: JPS
Datum:05.01.17 15:12
Antwort auf:Re:Nintendo 2DS – mit Netzteil! von ID

>Ist es dann nicht sogar so, dass der 2DS das beste (2D-)Bild von allen hat?
>Und besser in der Hand liegt er auch noch?


IMO ist das eine Legende, die hier mal verbreitet wurde von Leuten die sich den 2DS-Kauf schönreden wollten. Ich habe 2DS, 3DS, 3DSXL, N3DS und N3DSXL hier und sehe keine bessere Bildqualität beim 2DS.

Im Endeffekt benutze ich den 2DS und 3DS gar nicht mehr und war bisher nur zu faul sie zu verkaufen. Die 3DSXL Modelle habe ich noch weil es 1x ein US-Modell ist und als zweites das Pikachu-Modell, das ich immer noch für das schönste Modell halte. Ansonsten wären die Geräte auch überflüssig.

Der N3DS hat IMO insgesamt das beste Bild - vor allem der 3D-Effekt funktioniert dort am besten, weil die Pixel den Eindruck nicht so sehr stören wie bei der XL-Variante.

Vom Handling würde ich den (N)3DSXL mit Grip an erster Stelle sehen, dann den (N)3DSXL ohne Grip. Erst an dritter Stelle kommt dann für mich der 2DS gefolgt vom (N)3DS, für den es leider kaum Grips gibt.

Insgesamt wäre der (N)3DS mit Grip vermutlich mein Favorit. Mangels Grip ist es aktuell der (N)3DSXL mit Grip.

Ist aber natürlich wie bei Joypads und Mäusen eine sehr individuelle Sache. Da ich aber tatsächlich alle Modelle besitze kann ich zumindest meine persönlichen Eindrücke recht genau einordnen.


< antworten >