Thema:
Nintendo+Retoure/Abverkauf ist Utopie flat
Autor: top
Datum:05.01.17 14:32
Antwort auf:Re:53.4 Mio. verkaufte PS4 bis 1. Januar 2017 von Moosmann

>BTW: Die WiiU war teilweise nach dem 4. Advent Wochenende komplett ausverkauft. Da wurde nichts an Nintendo zurückgeschickt. Generell lief die WiiU zu diesen Weinachtsgeschäft jetzt nicht mal so schlecht wenn man bedenkt das die Konsole abgekündigt ist. Eine Abverkaufs-Preissenkung wird es nicht geben.

an Nintendo wird generell NIE etwas zurück geschickt, Nintendo bietet als einer der wenigen Publisher (bzw mehr oder weniger der Einzige) keinerlei Retourenrecht

daher ordert man vor Ort eher generell verhalten, denn kein Händler möchte Altware aufbauen und auf dem Kram festsitzen oder dann mit hohen Verlusten abverkaufen

deswegen auch oft nur geringe Mengen von Software (mind. 3 oder 6 als Bestellmenge) und Hardware bei den Nicht-Blockbustern, da stehen eben im Markt nur 3 Tokyo-Mirage (und nicht 20 wenn es zB von einem "normalen" Publisher veröffentlicht worden wäre) udn dadurch ist eben immer alles schnell "rare"  ;-)


< antworten >