Thema:
Re:Schon schade flat
Autor: spinatihero
Datum:05.01.17 09:29
Antwort auf:Re:Schon schade von magus

Wieso wird immer so getan als sei CD so ein kleiner Entwickler mit wenig Kapital? Dazu gab es mal vor einiger Zeit ein Bericht seitens Gamestar, wie unterschiedlich diverse Entwickler wahr genommen werden bei den Spielern. CD z.b. Als kleiner unabhängiger Entwickler mit tollem Fan Service. Da werden, wahrscheinlich zuvor raus geschnibbelte, Mini DLC und Blättchen mit Ansprache in der Verpackung abgefeiert während schön regelmäßig auf Entwickler wie Bethesda eingeschlagen wird. Ich habe bisher noch keine Lobgesünge für SE vernommen, die ebenfalls kostenlosen DLC veröffentlicht haben und auch weiter werden. Deren FF15 läuft, im Vergleich zu Witcher 3, sogar technisch runder.

Wenn kleine Unternehmen oder Indie Entwickler wie Blow ihre Spiele anpassen können, kann das nicht ein Unternehmen das dank GoG auch ordentlich Geld hat? Hat Sony also geflunkert, weil sie gesagt haben, es reichen 2 Mann die wenige Tage arbeiten um zumindest höhere Auflösungen zu erzielen, da es sehr leicht sein soll? Ich kann mir nur schwer vorstellen dass Blizzard jetzt Monate lang an dem Pro Patch zu Diablo 3 gearbeitet haben. Auch die Entwickler von The Division haben vor wenigen Wochen noch gesagt sie fänden es spannend ihr Spiel anzupassen, vor knapp 2 Wochen kam dann ein Patch der einige kleine Details verbesserte. Selbst zu Fallout 4 wird es noch einen Patch geben.

Und da will der Gewinner vieler GOTY Awards, finanziell erfolgreicher Titel, nicht nachziehen? Ein Pro Patch für Witcher ist neben Bloodborne der meist gewünschte Titel. Es wird spannend zu sehen welche Entwickler unangekündigt patchen und wer nicht.

Und wenn von den 2 bis 3 Millionen derzeitigen Pro Besitzer nur 10 % extra gepatchte Spiele kaufen, ist dass doch schon ein Gewinn für den Entwickler.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >