Thema:
Re:Schon schade flat
Autor: spinatihero
Datum:05.01.17 02:39
Antwort auf:Re:Schon schade von Pezking

Bei vielen von Dir genannten Spielen stehen ja noch viele Fragezeichen ob da noch was kommt. Zumindest Ubisoft versucht sich daran die Titel pro fähig zu machen. Mit unterschiedlichen Ergebnissen. Auch Warner hat mit Mordors Schatten und der Batman Collection sehr gute und durchschnittliche Ergebnisse abgeliefert.

Overwatch ist so eine Sache, da es nun mal ein Multiplayer Ding ist. Sie haben dort an den Details geschraubt, also fixe 1080p mit 60fps und das in 4k. Dazu besseres Filtering, zusätzliche Effekte wie Spiegelungen. Da hier die 60fps unbedingt gehalten werden müssen, wurde wohl auf höhere Auflösungen verzichtet.

Dennoch finde ich es löblich wenn es zumindest, ähnlich wie bei The Division, zumindest Verbesserungen im Detail gibt. Auch Indies sind da sehr freudig bei der Arbeit. Und wenn ein Entwickler ein 4 Jahre altes Spiel anscheinend mit nativen 4k und Downsampling versorgt, an dem sie wohl kaum noch groß verdienen, ist das schon eine super Sache.

Es ist ja nicht so dass die Entwickler von The Witcher 3 einen Flop abgeliefert haben. Mit dem Argument zu kommen, man wolle lieber die Ressourcen in ein Projekt stecken das vielleicht 2018 erscheint, ist etwas traurig. Ich glaube Insomniac sind auch voll mit Entwicklungen ausgelastet, sie haben ihr Ratchet and Clank dennoch mächtig auf der normalen und Pro PS4 gepimpt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >