Thema:
Demo eher Bayonetta-Vibe als Nier-Flair flat
Autor: HomiSite
Datum:03.01.17 21:54
Antwort auf:NieR Automata (Nier 2) - Gameplay Video von odst-soldier

Erstmal "danke", dass die Suche im PSN-Store nicht die Demo findet...

Die Demo selbst spielt sich ganz fluffig, auch diese Kombi aus Nah- und Fernkampf. Aber da es halt nur quasi ein Dungeon Crawl ist, wirkt es eher wie eine Bayonetta-Variante (). Klar, die Roboter orientieren sich im Design an Nier, in Gesprächen klingt Menschen gegen Maschinen an (wann soll Automata eigentlich spielen? ), es gibt Kugelgeschosse und Kameraperspektivwechsel. Dafür aber noch keine Zauber, die ja den Kern des alten Kampfsystems ausmachten - wird das der Roboter übernehmen? Übrigens ziemlich verrückt, wie man den Roboter wohl konfigurieren können wird, also inklusive der Bildschirmanzeigen?!

Das Kampfsystem scheint wohl sehr auf Kombos zu setzen, zumindest schienen sich die Moves-Folgen wie bei Bayonetta massiv von der Kombination von leichten und schweren Attacken abzuhängen. Es gibt wohl auch eine Ausweich-Konter-Attacke, die hab ich in der Demo aber nicht hinbekommen. Ballern schien mir übrigens rechts mächtig.

Fazit: Den Hype um einen echten Nier-Nachfolger hat die Demo nicht befeuert. Ich hoffe, es wird nicht durchgehend abgedrehter (Protagonisten...). Aber ich bin gespannt.


< antworten >