Thema:
SPOILER unmarkiert flat
Autor: Lynne
Datum:03.01.17 11:04
Antwort auf:Bitte um Spoiler zum nier Ende. von Scarface

>Servus,
>
>fand Nier damals ganz nett, habe es aber nie durchgespielt. Kann jemand in ein paar Sätzen mitteilen, was an dem Spielende so genial sein soll?


Für mich persönlich war das Besondere jetzt nicht unbedingt das Ende (bzw. die verschiedenen Varianten davon) an sich. Ja, ok: Du kannst da verschiedene Entscheidungen, die das Ende verändern.

Das es für mich so interessant machende war aber der Umstand, dass man ab dem zweiten Durchgang zusätzliche, verlängerte oder aus einer anderen Perspektive gezeigte Story-Elemente präsentiert bekam. Und das mit dem besonderen Kniff, dass du die im ersten Durchgang oft nur unverständliches Zeug brabbelnden Gegner nun verstehen konntest. Und dadurch konnte das eigene Handeln schon ordentlich in Frage gestellt werden.

Lynne


< antworten >