Thema:
Paar Stunden drin (~5) flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:03.01.17 09:23
Antwort auf:Final Fantasy XV - Das Warten hat doch kein Ende von magus

Und bin voll begeistert, hat bei mir einfach klick gemacht.

Ich mag die Welt, die Charaktere, das herumcruisen, das fühlt sich alles irgendwie entspannt an obwohl manche Kämpfe ganz schön haarig sind. Aber das Kampfsystem finde ich wirklich gut, mit viel rumwarpen macht man sich das Leben deutlich einfacher.
Habe die Steuerung auf Typ C gesetzt wo man mit den Triggern blockt und angreift, so,bleibt der rechte Daumen frei um die Kamera zu justieren, das hilft imho ziemlich viel.

Bin jetzt in Chapter 3, und bislang finde ich auch die Story noch ordentlich erzählt, okay, nicht FF like mit ausufernden Zwischensequenzen, aber doch bislang ausführlich genug.

Aberwenn man so rumfährt wöre mir eine nette Idee für ein RPG gekommen: Warum spielt man nicht mal eine Rockband die so durch die Lande cruised, mit Konzerten (inkl. Gittarencontroller), vielleicht auch dem Jagen von Tieren, Kochen, Zutaten sammeln, Rocksongs und Riffs sammeln, immer auf der Suche nach dem perfekten Konzert. In so einer wilden Mischung Amerika mit Fantasy Elementen, so wie in FF15 sich das auch ein bißchen anfühlt. Und schrägen Charakteren, ander Bands (Rivalen), Groupies, schleimigen Mangern und so.
Wäre doch mal was anderes, oder gab es sowas schon mal?


< antworten >