Thema:
Re:Bin hin- und hergerissen flat
Autor: elementalMaster
Datum:01.01.17 18:50
Antwort auf:Re:Bin hin- und hergerissen von Guardian

>Hm, ok die Strecken scheinen tatsächlich ausnahmslos real zu sein, zumindest in der Horizontalen. Geil! Wenn ich mir aber z.B. das nachfolgende Vergleichsvideo anschaue, finde ich einfach, dass die echte Strecke in der Vertikalen weniger ausgeprägt und einfach smoother ist und mit weniger Sprüngen. Scheint der eine YT-Kommentator ja auch so zu empfinden:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=RYUT5gRh3nY]
>
>In VR fällt das Auf-und-Ab einfach noch deutlicher auf. Da hab ich oft gedacht: Wer baut denn solche Strassen?! Vielleicht täuscht mich das alles nur.


stimmt da sind mehr Unterschiede, es ist aber auch nicht so gut synchronisiert wie zb bei der Panzerplatte. Am Anfang gebe ich dir Recht, da wirkt Dirt Rally etwas hügeliger, gegen Ende dann aber auch flacher als die reale Strecke. Insgesamt muss ich aber sagen, finde ich es hammergut wie sehr man sich an der Realität orientiert hat und wie echt das Spiel auch aussieht... also für mich ist über Dirt Rally meckern - auch wenn ich selbst einige Wünsche hätte, was noch anders sein könnte - so als ob man sich über nen 6er im Lotto aufregt, weil "es hätte ja auch noch mehr sein können" :P

Dabei muss ich aber zugeben, Richard Burns Rally nie gespielt zu haben. Abgesehen davon ist, so sehr ich auch Spiele wie Forza & Horizon, Out Run und Gran Turismo, Sega Rally und Toca 2 liebe, Dirt Rally für mich das geilste Spiel mit Autos ever. EVER. In VR muss ich es auch unbedingt mal probieren, das hapert momentan noch etwas an der gewissen Investitionshürde... aber ich werd es noch nachholen, vielleicht kann ich das mit dem Auf&Ab auch besser nachvollziehen :)

Und zur Frage wer baut solche Straßen denke ich, das sind halt eher schon fast natürlich gewachsene Transportwege in (hügeligem) Hinterland, die im Falle der Griechenland & Wales Etappen wahrscheinlich auch kaum befahren werden. Da muss ich sagen, hat mir Dirt Rally auch noch mal richtig krass deutlich gemacht, was für harte Höllenhunde bei Rallye in den Fahrzeugen sitzen. Dagegen wirkt ja Formel 1 heutzutage wie Ringelpiez mit Stützrädern ;)

Zum Thema "Wales ist schlecht designt" verweise ich auch gerne noch mal auf die Colin McRae Doku, die der PS4 Version des Spiels beilag... der hat halt damals in Wales auch nur einen "klitzekleinen Fehler" gemacht, ist in den Straßengraben eingetaucht und hat irgend so nen Holzpfosten mitgenommen... nach dem anschließenden Abflug war das Auto komplett zerlegt und die Weltmeisterschaft dahin.
[https://www.youtube.com/watch?v=F0J-3ma_7wg]
Klar ist es manchmal nicht nachvollziehbar, warum Abhang X Totalschaden bedeutet und Böschung Y nur eine zeitstrafe. Aber unterm Strich finde es gut, dass das Spiel eben knallhart ist und man weiß, jegliches Abweichen von der Ideallinie kann einen sofort Kopf und Kragen kosten. Das macht doch einen großen Anteil bei dem Adrenalinrausch aus, den ich da jedes Mal verspüre... da würd ich mir um alles in der Welt nicht wünschen dass da irgendwas abgeschwächt wird!

Gruß eM


< antworten >