Thema:
Re:Was muss ein Final Fantasy XV Noob beachten? flat
Autor: KO
Datum:28.12.16 17:56
Antwort auf:Was muss ein Final Fantasy XV Noob beachten? von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Hab grad mal 30 Minuten auf der Uhr, der Ersteindruck ist aber in jedem Fall positiv. Auch wenn ich die Kritik bzgl. dem verhunzten Storytelling bereits jetzt erahnen kann :-)
>
>Ich bin kein FF-Fan und hab folglich kaum Serien-Erfahrung. Ich möchte folgendes:
>
>- Der Story folgen


Die Story ist folgendermaßen erklärt.

Stell dir vor du siehst die Dr. Who Folge wo sie mit der Telefonzelle die Erde wieder an die richtige Stelle im Weltall ziehen. Die Story von FFXV ist leider nicht ganz so logisch.

Einfach nicht zuviel darüber nachdenken, sich an der schöne Umgebung, den beeindruckenden Monstern und der Weitsicht freuen.

Aber ist ja auch nicht so daß die Stories bisherige FFs Meisterwerke der Logik gewesen wären. Bei FFX war ein toter Char in deiner Party der gegen Ende erzählt hat das er eigentlich schon lange tot ist, nicht daß irgendwie aufgefallen wäre.

Die von FFVII war auch so ein komisches Geschwurbel.

Eigentlich gibt es kein FF wo ich die Story jemals wirklich verstanden hätte.

Da ist halt irgendwas Böses das muß man töten. Zwischendurch kann das Böse beschließen gut zu sein und sich dir anzuschließen um dann nachher doch wieder Böse zu sein.

>- Kann ich Sidequests gänzlich ignorieren oder holt mich das später wieder ein und ich muss farmen oder so?

Ich glaube wenn du keine Sidequests machst könnte dein Level für die normalen Quests tatsächlich zu niedrig sein. Da ich so gut wie alle mache kann ich das nicht nachtesten, stelle nur fest das die Storyquests für mich alle sehr einfach sind.

>- Gibt es, falls das wichtig für den Spielfortschritt ist, gute Stellen um die XP-Points zu "ergaunern"?

Ich wüßte keine solche Stelle. Die Sidequests sind jedesmal an anderer Stelle der Welt. Manche schwerer manche leichter.

Halt zusehen eher in Hotels zu übernachten als zu campen.


< antworten >