Thema:
Nicht nur du flat
Autor: KO
Datum:28.12.16 17:08
Antwort auf:Re:Kochen - bin verwirrt von Faerun

>>- Kochen am Zelt und Ignis Skill steigern oder in Hotel übernachten und EPs multiplizieren?

Ich habe Zelten bis jetzt ignoriert und immer nur in Hotels oder Wohnwagen übernachtet weil mir die dauerhaften EPs wertvoller erschienen als temporäre Koch Effekte.

Besser wäre gewesen das man durch Schlafen in besseren Hotels einen größeren LP Boost bekommt, je teurer und besser das Hotel, desto größer der Boost.

Zudem sollte man auch in Hotels die Möglichkeit haben Ignis Gerichte zu verwenden, zusätzlich zu denen die dort angeboten werden.

Aber auch damit wäre es kein wirklich tolles Feature, denn ich müßte vorher bei dem Monster das mein nächster Jagdauftrag ist gewesen sein um zu wissen was für dieses Monster am wichtigsten ist und ob ich überhaupt was kochen sollte.

Ich weiß ja auch nicht immer ob ich gleich zu meinem Ziel komme oder was dazwischen kommt und der Effekt des teuren Gerichts vielleicht dann schon wieder nachgeleassen hat.

In der aktuellen Form kein Gamedesign Meilenstein.

Bessere Lösung für das Feature wäre gewesen. Ich kann überall campen wo nicht gerade Monster sind. Campen heißt nicht übernachten, sondern nur kochen, dauert 1 Stunde. Evtl. danach mit einem Cooldown von x Stunden, damit mans nicht ständig einsetzt.

Ich gehe zu meinem Jagdauftrag, stelle fest Monster zu zäh, verlasse den Kampf, bereite Essen zu, gehe zurück in den Kampf.

>Genau. Das ist nicht so toll geregelt, wobei es jetzt wohl ein Item gibt, womit man übernachten kann, ohne dass die XP in Level umgewandelt werden. Also bevor du campst (x1.0 XP) solltest du dir dieses Item anziehen oder wie auch immer das nun funktioniert. Mit viel Erfahrung dann nur in guten Hotels schlafen (1.5 bis 3.0x XP)

Gut zu wissen, das dürfte es etwas sinnnvoller erscheinen lassen.

>>- Teure Gerichte bestellen oder lieber warten bis sie Ignis von selbst einfallen?
>Kommt darauf an? Wenn du einen Kampf nicht schaffst und ein Wirt ein Gericht hat, was dir einen enormen Schub bringt, dann kauf es oder brau es dir selber zusammen, falls du die Zutaten hast.


Wobei man mit genug Potions so gut wie jeden Kampf schafft, dauert nur länger. Da Potions nur 50 oder 100 Gil kosten kann man sich locker 50 davon halten.

Wenn ein Gericht 7000 kostet stimmt der Kosten Nutzen Effekt eh selten. Aber evtl. hat man irgendwann mal dermaßen viel Gil das 7000 egal sind. Ich bin aktuell gerade mal bei 80000, da überlege ich mir schon ob ich 7000 verschwende :)


< antworten >