Thema:
Re:Also kurz vor schwierigen Kämpfen halt? flat
Autor: Faerun
Datum:28.12.16 11:55
Antwort auf:Re:Also kurz vor schwierigen Kämpfen halt? von Spyro2000

>>
>>Das ist die Dauer, die der Effekt des Gerichts noch anhält. Und ja, am besten isst du vor schweren Kämpfen. Die Buffs sind sehr, sehr gut.
>
>Sorry, aber eigentlich weiß ich ja im Vorfeld gar nicht, wann ein solcher Kampf kommt, kann dann aber nicht mehr direkt vor dem Boss ein Lager aufschlagen. Also seltene und teure Zutaten auf Verdacht verbrauchen (und den EP-Bonus verlieren)? Oder wie ist das gedacht?


Vor den Bossen ist manchmal ein Camp, selbst in einigen Dungeons. Für die Story-Missionen sind die Buffs nicht entscheidend ehrlich gesagt. Wenn du storyseitig einen Dungeon erkunden sollst (und das erfährst du dann ja rechtzeitig), dann schluck vorher einen Buff, denn jeder Dungeon hat JRPG-mäßig einen oder mehrere Bosse. Notwendig ist es nicht, dafür ist die Story zu leicht, aber es schadet natürlich nicht.

Ansonsten nimmst du die Buffs vor harten Hunts und Nebenquests, die dich gegen schwere Monster antreten lassen, zu dir. Es gibt auch Gerichte, die erhöhen die gesammelte Erfahrung oder erhöhen die Chance, dass Monster Items droppen.


< antworten >