Thema:
Re:Worauf beim Vita kauf achten? flat
Autor: Pezking
Datum:27.12.16 15:24
Antwort auf:Worauf beim Vita kauf achten? von snaketales

>Ich will jetzt auch eine Vita, bin aber etwas verwirrt. Es gibt ja zwei Versionen, sprich eine normale und eine Slim. Die Slim ist 20% kleiner, was mir schon mal sehr zusagt, hat aber kein OLED. Die Normale sieht aber irgendwo doch nicer aus. Ich benutze Handhelds zu 80% in der Bahn und etwa 20% zuhause. Ich lade meinen n3DS jede Nacht auf, hätte mit einer nicht all zu langen Laufzeit also kein Problem. Spielzeit etwa 2h täglich und permanenter Standby sind mir aber schon wichtig.
>Also was soll ich mir holen? Welche ist besser? Und wo bekomme ich noch eine neue her?


Ich würde definitiv zur Slim greifen:

- Ja, der OLED-Screen ist besser. Extrem knackige Farben.
- Der Screen der Slim ist dennoch auch richtig gut.
- Die Slim ist viel leichter.
- Die Slim liegt VIEL besser in der Hand. Keine Notwendigkeit für einen Grip.
- Die Slim kann man via Micro USB laden.
- Die Slim hat 1 GB internen Speicher.
- Die Slim hat eine bessere Buttonanordnung (Start, Select, usw.).
- Der Akku der Slim hält deutlich länger.

Für die Ur-Vita spricht echt nur der OLED-Screen. Alles andere macht die Slim deutlich besser.

>Kann ich theoretisch auch eine jap. Version kaufen und hier betreiben?

Ja, klar. Nur ist dann bei manchen Spielen "X" und "O" vertauscht. In Asien ist "O" der übliche Button zum Bestätigen.


< antworten >