Thema:
Logitech G900 flat
Autor: JPS
Datum:27.12.16 13:55
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 11! von Gramatik

Da meine G700 mit ca. 150g (inkl. Batterie) nicht optimal für schnellere Egoshooter ist (zu schwer) und mich auch noch immer der hohe Akkuverbrauch (gerade im Urlaub täglicher Akkuwechsel nötig) genervt hat, habe ich mich ein wenig umgesehen und mich nach stundenlangem informieren für die G900 entschieden.

Dank Amazon Prime Now konnte ich die gestern getroffene Entscheidung dann auch heute früh um 9 Uhr bereits entgegennehmen - zum gleichen Preis wie im regulären Amazon-Shop - bzw. sogar noch günstiger, da es aktuell bei Prime Now eine Flasche Sekt gratis gibt und man mich falsch beliefert hat und ich so statt zwei Tiefkühl-Pizzen für je €2,50, eine andere Pizza (nicht mein Favorit aber was solls), ein 6 Euro teures Eis (das ich schon kenne und gut finde), irgendwelche Fertigschnitzel und Tiefkühl-Spinat bekommen habe. So habe ich ca. für €10 Lebensmittel zu viel bekommen von denen ich mich zumindest über das Eis direkt gefreut habe. :)

Für die Maus habe ich mich entschieden, da sie den momentan besten Sensor hat und die Maustasten sehr gut sind. Ich werde zwar die 3 Tasten auf der Oberseite vermissen, die ich bei der G700 hatte und extrem praktisch fand, aber die wenigen Mäuse die eine ähnliche Tastenanordnung haben, hatten schwerwiegendere Mängel.

Die G900 wiegt zwar auch 107g und damit ca. 20g mehr als ganz leichte Gaming-Mäuse, den Kompromiss bin ich dann aber eingegangen, da die G900 wenigstens ein paar Extra-Tasten und nicht wie diese Leichtgewichte ein 6-Tasten-Layout wie vor 20 Jahren hat. Außerdem ist 107g für eine Maus mit Funk sehr leicht und erspart mir Mouse-Bungee und Kabel-Ärgernisse.

Die G502 (die mir von den Tasten noch etwas mehr zugesagt hätte) wiegt z.B. 14g mehr - und das als Kabelmaus und somit ohne Akku. Keine Ahnung warum man die G502 nicht mit unter 100g hinbekommen hat - dann hätte ich mich vermutlich dafür entschieden.

Die ersten Runden in Doom haben direkt gut und deutlich besser als mit der G700 funktioniert und dank G-Shift (also Doppelbelegung, bei der man eine Taste zur Shift-Taste macht) habe ich auch die wichtigsten Desktop-Funktionen alle untergebracht (und dabei noch nicht mal alle Tasten, sondern nur die gut erreichbaren belegt).

Die Funktechnik ist übrigens laut Test so gut, dass man keine Nachteile zu einer Kabelmaus hat (außer dem Gewicht, das aber auch nur knapp über allen mir zusagenden Kabelmäusen mit 10+ Tasten gelegen ist).

Bisher kann ich die Maus daher auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn der Preis Gelegenenheits-Spieler abschrecken dürfte.


< antworten >