Thema:
Und durch flat
Autor: Slapshot
Datum:25.12.16 15:35
Antwort auf:[PS4] Uncharted 4 Thread 3 von KOSH

Spoiler zur Spielzeit: knapp Stunden hat mich der Durchlauf an Zeit gekostet. Davon lt. Statistik ohne Bewegung. Also entweder Pause oder Zwischensequenzen. Mit Stunden Nettospielzeit für einen Blockbuster angenehm viel Umfang.

Die Grafik pendelt auf einer Standard-PS4 so zwischen genial und atemberaubend. Der Spielspaß immerhin so zwischen ganz ok und gut. Die Story ist gut und motivierend, die Beziehungen der Charaktere untereinander immer wieder eine Auflockerung, oft und gerade dann, wenn man denkt, dass die Kletterei grad fad wird.

Der eigentliche Star bleibt aber die Grafik und die mit unglaublich viel Liebe zum Detail in Szene gesetzten Schauplätze. ABER!!!! Aber was das Environment Telling angeht, kann das Spiel einem Fallout 4 nicht das Wasser reichen. Das fehlt mir hier. Klar erzählen Schauplätze immer wieder auch eine Geschichte, und langsam erarbeitet man sich die Vorgänge, die zu den Ereignissen in der Vergangenheit geführt haben, aber das kann imo Fallout besser. Gut einmal fand ich's auch ganz schön , aber ansonsten geht da schon mehr.

Mein Spiel des Jahres ist es aber - wie schon im entsprechenden Thread auch erwähnt - nicht. Dafür fand ich es dann doch ne Spur zu fad. Da war nicht dieses Bedürfnis UNBEDINGT weiter zu spielen, so wie ich es bei richtig tollen Spielen habe. Eher wie so ne Serie, die man zwar ganz gern schaut, aber dann auch mal ein paar Wochen nicht, und dann wieder ein paar Folgen am Stück, weil man grad nix besseres zu tun hat. Wenn ihr versteht, was ich meine. :)


< antworten >