Thema:
ich mags nicht flat
Autor: drumcode
Datum:25.12.16 12:33
Antwort auf:Final Fantasy XV - Das Warten hat doch kein Ende von magus

Ich liebe RPGs aber Final Fantasy ist praktisch nichts für mich. Ab Kapitel 9 finde ich das Spiel extrem Spaßbefreit. Regelmäßig stolpere ich über das Kampfsystem. Sicher, man kann damit gut klar kommen aber ich finde es einfach kacke. Gerade wenn man sich Nier:Automata ansieht, wie flüssig das von der Hand geht - sorry, da ist Final Fantasy einfach zum davon laufen.

Aber letztendlich killt das Spiel für mich das Level/Loot/Magie System. Selten etwas derart unmotivierendes gesehen. Der Talentbaum strotz vor Langeweile, meine Statistik, Equipment Gier wird praktisch gar nicht bedient. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl meinen Charakter, mein Team nach meinem Gutdünken aufzubauen. Das miese Magie System tut sein übriges. Für mich gehört Magie in einem RPG dazu. In der Regel spiele ich magische Klassen. Ich verbringe unheimlich viel Zeit damit in RPGs mein Team aufeinander abzustimmen. In Final Fantasy ist das alles nicht vorhanden oder nötig.

Gibt noch etlichen anderen Kram wo mich stört. Werde es jetzt noch durchspielen (Kapitel 14) und es dann wohl enttäuscht weglegen. Glaub wenn es nicht "Final Fantasy" im Namen hätte ich es wohl längst abgebrochen.


< antworten >