Thema:
Re: an Pilot-Firefights vorbeilaufen flat
Autor: Texlamoktl
Datum:25.12.16 12:10
Antwort auf:Re: an Pilot-Firefights vorbeilaufen von HomiSite

>Hm, ist das auch bei Schwierig oder höher der Fall? Und Spiele auf diese Art zu "brechen" ist ja nicht selten. Wobei ich eigentlich nie auf die Idee komme, dem eigentlichen Spielinhalt aus dem Weg zu gehen...

Ja, gerade auf Master macht das Sinn: anstatt dich mit langen Firefights aufzuhalten, bei denen dein Pilot wenig aushält, die Gegner aber viel Schaden machen und recht treffsicher sind, kannst Du Dich einfach mit der Kombi Wallrun + Cloak + diesem Crouch-Speedboost von Checkpoint zu Checkpoint durchdrücken. Das geht natürlich nicht bei jeden Kampf, die 75%, die ich oben angegeben haben, sind aber nicht übertrieben

Überspitzt ausgedrückt: Jedenfalls auf Master wirst Du eigentlich dafür bestraft, in die Kämpfe zu gehen. Auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden macht sich das weniger bemerkbar, da sich die Firefights leichter und schneller abwickeln lassen.

Auch die Titan-Fights fand ich jetzt nicht überpralle, da es eine Titan-Config gibt, die den anderen (bis auf eine, die es erst kurz vor Schluss gibt) dann doch deutlich überlegen ist, was die Kämpfe etwas eintönig macht. Klar, die muss man nicht andauernd nehmen, aber wenn das Game es einem anbietet...

Nicht falsch verstehen, ich fand die Kampagne schon auch gut und spaßig, allerdings - u.a. aus den genannten Gründen - auch deutlich overhyped. Zusammen mit dem sehr guten MP ist TF2 aber schon ein rundes Paket.


< antworten >