Thema:
Story fettich flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:24.12.16 15:02
Antwort auf:Final Fantasy XV - Das Warten hat doch kein Ende von magus

Selten so eine seltsame und unbefriedigende Geschichte gesehen....

Kapitel 13 ist wirklich so richtig schlimm; mit Abstand die unspaßigste Abteilung im Spiel und auch noch mit 2 Stunden oder so viel zu lang. Auch viele Bosse waren gameplaytechnisch etwas "unerklärlich", d. h. man fliegt (?) auf einmal rum und ballert nur noch Angriff im Akkord. Zwischendurch Heiltränke durchladen und weiter hämmern. War zwar auf easy, aber das wird auf normal auch nicht "ersichtlicher" sein.

Ansonsten ist das Spiel schon ein bisschen traurig. Einerseits richtig geile Sachen (riesige Gegner, wie man sie sich früher immer vorgestellt hat), eine schöne, aber viel zu große Oberwelt, stellenweise eine geile Inszenierung (ich sag nur "Langwithe" ;)), ein an sich schickes Kampfsystem usw. Aber andererseits halt viele, viele Sachen, die nicht nötig waren und einfach nur stören. Trotzdem war ich motiviert genug es durchzuspielen.

Die ganzen Sidequests werde ich aber aus einem einzigen Grund nicht auf der PS4 angehen: LADEZEITEN. Lange, grausame Ladezeiten. Bei jedem Quick Travel, nach Sequenzen, wenn man ins Menü will (!!!!), eigentlich andauernd. Gerade bei den Fetch-Quests, für die man kurz hier hin und da hin muss, ist sowas ultra-abtörn und meine Geduld hierfür nicht mehr vorhanden.

Trotz des ganzen Gemeckers hat das Spiel aber richtig Spaß gemacht und war definitiv sein Geld wert!

Es geht hier auch nicht darum, dass ich nur was zu mosern haben will, sondern darum, dass das eigentlich DAS Final Fantasy der letzten X Jahre ist und sich selbst im Weg steht.


< antworten >