Thema:
Re:Wieso kriegt Böhmermann ein Adventure so schnell hin... flat
Autor: gameflow
Datum:23.12.16 23:38
Antwort auf:Wieso kriegt Böhmermann ein Adventure so schnell hin... von Snatcher

>und Thimbleweed dauert gefühlt ewig? Mir ist klar, dass da vermutlich noch ein Qualitäts-Unterschied ist, aber verglichen mit der Erfahrung und vermutlich Größe/Budget der Teams...

Nicht immer ist es von Vortei, wenn man sein eigener Boss ist. Ich denke das Spiel dauert so "lange" zu entwickeln, weil sich Gilert auch einfach die Zeit nimmt :).  Bei den Kickstarter Einnahmen kann er sich das ja auch leisten. Aber das ist nur meine Vermutung.
Ansonsten sind 2 Jahre, selbst für ein Adventure auch noch im Rahmen. Wäre es ein "normales" Adventure und eben nicht ein Spiel, dass durch den Namen "Ron Gilbert" getragen wird, würde man langsam dennoch Druck machen (aufgrund des Nieschen Daseins von Adventures).  Aber darüber muss er sich ja vorerst keine Gedanken machen :)

PS: Ich vermute mal das Böhmermann Advenutre wird als PR Tool eine relative kurze Spielzeit haben,oder? Habe das erste gar nicht gezockt und kann das daher nicht beurteilen.


< antworten >