Thema:
Re:Sieht aus, wie die Version von Nier, flat
Autor: BOzard
Datum:22.12.16 16:15
Antwort auf:Re:Sieht aus, wie die Version von Nier, von Lynne

>dass der reine Gameplay-Aspekt bei mir fast nichts damit zu tun hat, warum NieR für mich das "wichtigste" (oder besser bewegendste) Spiel der letzten Generation war.

Ich fand Nier auch nicht nur des Gameplays wegen toll. Das Gesamtpaket war es.

>Ja: Diese Einlagen mit 2D/2.5D/3D und Textadventure waren toll. Und der Soundtrack fantastisch ohne Ende. Aber für mich entscheidend war die Story, die eben hauptsächlich durch die zusätzlichen Elemente im zweiten Durchgang.
>
>Was und wie da ich nun spiele war mir im Prinzip am Ende völlig Wurst, und das wäre jetzt halt beim zweiten Teil ganz genau so.


Ich habe zu wenig Platinum-Spiele gespielt (glaube nur Vanquish und Bayonetta ein bischen. Und das schon ein Weilchen her), um das final beurteilen zu können, aber bisher hatte ich den Eindruck, dass man deren Spiele nicht unbedingt der Story halber spielt. ;) Aber selbst wenn das so ist, wer weiß, vielleicht bietet Automata dann doch mehr, als es zumindest mir (und bubbabenali wohl auch) den Eindruck vermittelt.


< antworten >