Thema:
Re:Spieleveteranen kündigen Reboot für 2017 an flat
Autor: euph
Datum:21.12.16 18:05
Antwort auf:Re:Spieleveteranen kündigen Reboot für 2017 an von StefanK

>Puh! Kann es ein Jörg Langer also nicht ertragen, dass andere mit Podcasts leicht Geld verdienen und sein Podcast Einnahmetechnisch unten rumdümpelt...

So ein bisschen klang das schon durch in der letzten Zeit.



>Alle 2 Wochen würd ich schon cool finden. Oder sogar wöchentlich. Aber mal schauen, was dann alles bezahlt werden muss... Wobei alle 2 Wochen ists ja jetzt schon für Paid-User - aber interessieren tuts scheinbar kaum jemand. Bzw. ist es kaum jemand 5 Euro wert. Bin gespannt was da kommt... Langer trau ich schon einiges zu. Aber bei Lehnhard bin ich unsicher. Seine diversen Power Play Reboots sind alle gescheitert. Hat er nicht mal bei einem Film Projekt mitgespielt, wo er sich selbst spielen sollte? Hab da dunkel was in Erinnerung, aber nie Ergebnisse gesehen. Und sein 1984 Retro Jahrbuch fand ich auch ziemlich belanglos. Dafür dass er da angeblich so viel Arbeit reingesteckt hat ist es wohl ziemlich gefloppt...

Im Vergleich was man bei AeB oder Stay Forever für nen 5er bekommt, ist der eine Podcast im Monat plus den (meist recht kurzen) Bonuscast halt doch recht wenig. Da müsste IMO schon noch mehr kommen, wobei ich mich dann frage, ob sie dafür genug Inhalte hätten.

Was das Filmprojekt vom Lenhardt betrifft, das ist "Brot und Spiele" [https://www.facebook.com/brotundspielefilm/?fref=ts]. Da sollte er aber keine Hauptrolle spielen, maximal eine Nebenrolle. Der Film soll aber quasi zur damaligen Happy Computer/ASM Zeit spielen. Liegt aber nicht an ihm dass das bisher nichts geworden ist. Das Power Play-Remake in Papierform hat mir eigentlich gut gefallen, der Plan das dann digital weiterzuführen ist aber tatsächlich im Sande verlaufen. Das 1984 Buch fand ich an sich nicht so schlecht, solche Werke müssen IMO aber gedruckt kommen. Und da hat er sich vor gescheut - auch wenn sowas z.B. über einen Kickstarter bestimmt gelaufen wäre.


< antworten >