Thema:
Castlevania: Symphony of the Night (Saturn) flat
Autor: Rac
Datum:20.12.16 21:58
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

SPOILER! ;)

Nach etwa 11 Stunden (mal wieder) durch. Hab eigentlich alles gemacht. Das Crissaegrim hab ich mir besorgt, Galamoth erledigt, alle Updates, ich glaube ein Familiar fehlte mir. Aber 208,9% Karte und damit das gute Ende. Zum Schluss noch mal eben mit Richter durchgespielt (nach 24 Minuten durch). Maria angespielt. Mit ihr stelle ich es mir recht schwer vor. Aber ich muss mir mal ihre Specials anschauen. Glaube aber nicht dass sie so etwas overpowertes hat wie Hydro Storm Spam. ;)

Auf die Saturn-Version direkt gehe ich nicht mehr ein, habe ich ja genug.

Was soll ich groß schreiben? Für mich bleibt es das mit Abstand beste "Metroidvania".
Das größte "Problem" ist der Schwierigkeitsgrad, bzw. den nicht vorhandenen. So ab Hälfte des ersten Schlosses ist man schon zu stark, ohne groß zu leveln.
Selbst ohne Crissaegrim ist das Game mehr oder weniger ein Spaziergang, weil es so viele Möglichkeiten gibt, den Gegner beizukommen.

Und das ist ja auch das Geile! Unzählige Waffen, Builds, Familiars, Spells/Specials, Extrawaffen, Items ... aber die meisten muss man niemals nutzen, weil das Spiel so leicht ist.

Einzig Galamoth ist eine Bedrohung. Na ja, außer man spielt lame mit Crissaegrim oder so (was ich gemacht habe ...) ;)

Mit den ganzen Möglichkeiten an Kombinationen von Waffen etc., erinnert das schon (heute) an Dark Souls. Nur ohne Schwierigkeitsgrad. Wie geil wäre ein Metroidvania mit dem Leveldesign, Artstyle und den Details von SotN, aber mit einem Schwierigkeitsgrad, in dem man auch alles nutzen muss?!
Oder andersherum. Ein Dark Souls mit Castlevania-Lizenz/Anstrich?


< antworten >