Thema:
Re:Neue Videos flat
Autor: strid3r
Datum:19.12.16 18:39
Antwort auf:Neue Videos von magus

>Gameplay:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=eCkqmFS3yxM]


Ich bin ehrlicherweise kein großer Fan von Echtzeit-Kampfsystemen, die fast vollständig über ein Menü laufen. Einfach weil der Disconnect zwischen Eingabe und Ausführung oft viel zu groß ist. Xenoblade war bisher das einzige Spiel, welches mich davon überzeugen konnte, dass man sowas trotzdem gut umsetzen kann. Schaue ich mir folgenden Kampf an…

[https://www.youtube.com/watch?v=eCkqmFS3yxM&t=7m8s]

…wirkt die Umsetzung bzw. das Konzept bei DQXI aber voerst nicht sehr überzeugend auf mich. Allein schon wie das Monster da bei der Blickrichtung am rumhampeln ist und sich nicht für eine entscheiden kann. Sollte es da ähnlich wie bei Xenoblade Schadensboni für seitliche Angriffe oder solche von hinten geben (wonach es hier allerdings nichtmal aussieht, wo man sich dann fragen muss, warum es überhaupt diese Bewegungsfreiheit gibt), dürfte sowas ziemlich nerven. Auch scheint es kein entsprechendes Meter-Management zu geben, wodurch ein Echtzeit-System insgesamt auch recht unnötig wirkt. Wird hoffentlich nicht so ein Käse wie bei Ni no Kuni. Wäre schade um den Rest.

Edit: Gerade bemerkt, dass das offenbar Gameplay von DQX ist am Anfang, also Kommando zurück. ;)


< antworten >