Thema:
Re:Oppo UDP-203 flat
Autor: Steppenwolf
Datum:17.12.16 20:25
Antwort auf:Re:Oppo UDP-203 von makaimura

>>Hätte "Caprica" in 1080i hier. Oder "Pilot's Eye".
>
>Caprica ist sicher auf Film gedreht und damit zwar vlt 1080i50, aber mit 2:2 Kadenz. Pilot's Eye könnte wirklich interlaced sein.
>
>>Worauf speziell soll ich achten?
>>Oder nur Deinterlacing?
>>Das war auf dem 103er schon top...
>
>der 103 war nicht so toll mit echtem 1080i Material. Oppo hat letztes Jahr für die Enthusiasten ja noch den 101 mit ABT Deinterlacer nachgeschoben und dabei ganz bewusst nicht den 103 Kern benutzt.
>
>Bei Pilot's Eye könntest Du darauf achten, wie viele Details in schnellen Bewegungen noch übrig bleiben und wie gut der adaptive Deinterlacing zwischen Weaving und Interpolation umschalten kann, z.b. wenn die Cockpit Armatur ruhig steht, sich irgendwas anderes im Bild aber bewegt. Dann sollte die Armatur nicht interpoliert werden sondern nur der bewegte Teil und an die Übergängen zwischen den Bildbereichen sollte keine Kammeffekte auftreten.


Wie kann es sein dass ich quasi jedes 2. Wort noch nie gehört habe?

[http://www.reactiongifs.com/wp-content/gallery/wtf/wedding-crashers-wtf.gif]


< antworten >