Thema:
Re:ich habs schon lange nicht mehr gespielt flat
Autor: Pengo
Datum:15.12.16 12:56
Antwort auf:ich habs schon lange nicht mehr gespielt von MOGli

>habe nichtmal second dream gespielt. Bei mir war nach Saryn Prime, Trinity Prime und dem Erreichen von MR 12 für Vaykor Hek einfach die Luft raus.

Mir reicht MR12 momentan ebenfalls locker, auch weil jedes Syndikat jetzt Nahkampfwaffen bekommen hat und da einige nette mit dabei sind.

>Das Spiel ist mir zu sehr Rollenspiel geworden - nicht, dass ich krasse Skillz hätte, aber für die dicken Sachen musste man einfach gewisse Konfigurationen haben und dann eigentlich immer nur die Energie managen. Gerade Infested-Missionen wauden ein einziges Durcheinander, aber auch höhere Survival-Missionen generell waren einfach nur chaotisch.

Gerade die spiele ich relativ gerne, weil ich über die Unairu-Linse die letzte Trophy "This Is What You Are" holen will und man da schön Punkte erhält.

Von den Konfigurationen her habe ich eigentlich nur eine separate gegen extreme Hitze. Ansonsten benutze ich Inaros für quasi alles (die Phage bzw. Vaykor Hek regeln den Rest), Vauban speziell für Verteidigungssachen und Ivara für Spionagezeugs. Fertig gefarmt und gebaut, aber wegen Platzmangels noch nicht gespielt, habe ich Ash, Frost, Hydroid, Mag, Mirage, Nekros, Nezha und Titania in der Foundry stehen ;) Die Standard-Inventarplätze sind noch von anderen Warframes belegt, von denen ich micht nicht trennen mag (Limbo und Trinity).

>Die Quests wollte ich eigentlich noch machen, aber in den Spy-Missionen verkacke ich oft (oder muss halt Loki oder Ash nehmen) und es spielt auch sonst kaum einer.

Dafür ist Ivara mit guten Energie-Mods am besten geeignet.

>Und mit Titanfall hab ich endlich einen MP-Shooter, der mir richtig Spaß macht.

Titanfall kommt noch irgendwann, aber neben dem hektischen Overwatch ist Warframe für mich der ideale Feierabend-Shooter. Ich kann die Missionen on- und offline spielen, versuche mich an der Daily und wenn ich keine Lust mehr habe, spiele ich was anderes.

>Bist Du auf Playstation unterwegs?

Yup.

>Unser "Clan" bestand eigentlich nur aus DonSynkro/K!M und mir, wobei er auch viel früher ausgestiegen ist. Dojo bauen hat auch Spaß gemacht, die noch offenen Sachen machen mir einfach keinen SPaß, wie z.B. Arschwing. PvP spiel ich auch nicht.

Den PvP lasse ich auch aus. In irgendeinem Clan bin ich auch nur, weil mich irgendwann mal irgendwer eingeladen hat.

>Sehr geil ist natürlich, wieviel Energie immernoch reingesteckt wird vom Entwickler und der Spielergemeinde. Optisch und technisch wirklich nicht zu verachten. Nur leider krankt für mich der Spielablauf mittlerweile - die letzte Grind-Barriere für mich hab ich halt erreicht und jetzt ist es nur noch stupide Arbeit.

Wie gesagt: Ich spiele nicht mehr auf irgendwelche Ziele hin, also im Sinne von "das Bauteil, den Mod oder den Prime-Warframe will ich jetzt unbedingt haben", sondern lasse mich durch die Missionen und Daily-Challenge treiben und nehme im Vorbeigehen mit, was kommt.

Gerade Lua ist da interessant, einige der versteckten Sachen sind nicht einfach zu finden. Eines der Musikrätsel habe ich beispielsweise immer noch nicht verstanden :)


< antworten >