Bei Gamefront gibt es gerade viele Neuigkeiten zu REVII. Ich habe lediglich 3 Sätze angelesen und ein Bild gesehen, da wird viel gespoilert. Das was ich gesehen habe reicht aber schon wieder aus um aus dem Häuschen zu sein. Das wird mal wieder ein richtig feines RE :)
Ich setze mal die gamefront Textwüste hier in einen Spoilertag und darunter ein Link zu den Bildern wer sich spoilern möchte.
14.12.16 - Biohazard France hatte die Möglichkeit, Resident Evil 7 Biohazard (PS4, Xbox One) bei Capcom vier Stunden lang spielen zu können. Alle neuen Details im Überblick:
- Die Demo handelte in Kapitel 3 des Spiels.
- Der Spieler kann einen Zeitungsartikel über verschwundene Menschen in der Dulvey-Gegend finden, der von Reporterin Alyssa Ashcroft aus Resident Evil: Outbreak (PS2) geschrieben wurde.
- Man findet ein Dokument, das von Clive O'Brian unterschrieben wurde. Er ist der Direktor der "Bioterrorism Security Assessment Alliance" (BSAA) und war ein freischaltbarer Charakter im "Raid Mode" von Resident Evil: Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U, 3DS).
- Andere Berichte erwähnen seltsame Vorfälle in einer örtlichen Kirche und einem Krankenhaus, es wird auch von einem gekenterten Schiff gesprochen.
- Auf VHS Videokassetten kann sich der Spieler die Geschichte vor dem Spiel anschauen und einige Hintergründe erfahren. Die Videokassetten sind aber nur eine optionale Variante.
- Es gibt Rücksetzpunkte, wobei unklar ist, ob sie an einen Schwierigkeitsgrad gebunden sind.
- Die Käfige für Upgrades stehen in einem Wohnwagen vor dem Haus. Er soll eine Art Shop im Spiel sein. Man sammelt z.B. alte Münzen und kauft dafür Upgrades sowie neue Waffen. Der Wohnwagen folgt dem Spieler während des Spiels und taucht an verschiedenen Orten auf.
- Der Spieler findet einen Rucksack, der sein Inventar um das vierfache vergrößert (insgesamt 16 Slots).
- Um die Schrotflinte zu erhalten, muss man ein Puzzle lösen.
- Mit dem Dietrich knackt man Schränke und Schubladen, um zusätzliche Munition oder die Gesundheit wiederherstellende Items zu bekommen.
- Das Telefon klingelt jedes Mal, wenn man eine Aufgabe geschafft hat und man erfährt wie man aus dem Haus gelangt. Die Frau am Telefon ist dem Spieler zu diesem Zeitpunkt bereits bekannt.
- Unter den Gegnern befinden sich auch Insekten (Bienen, Spinnen, Tausendfüßler). Sie sind kleiner als die üblichen Resident Evil-Monster, greifen mal alleine, mal im Schwarm an.
- Die Waffen lassen sich schärfen, damit sie stärker sind. Man findet auch kaputte Waffen, die man wieder reparieren kann.
- Mit Chemikalien kann der Spieler verschiedene Granaten entwerfen. Eine Granate entfacht z.B. eine Giftwolke.
- Man kann Fotos entwickeln, die Positionen von versteckten Schätzen zeigen.
- Der Spieler hat eine Karte, die sich im Spielverlauf ähnlich aktualisiert wie die Karte in Silent Hill.