Thema:
Re:Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis flat
Autor: Rac
Datum:13.12.16 15:53
Antwort auf:Re:Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis von Sockenpapst

>>Alles imo natürlich.
>
>MK2 war beschlagnahmt und damit auch ein gutes Spiel! ;)
>
>(Wobei mich jetzt ganz ernsthaft das geforderte Timing, genauer gesagt halt die Geschwindigkeit, mit der die Eingaben erfolgen müssen, schon überrascht hat. Ich hatte die Dinger zwar als spielerisches Mittelmaß, aber als eher anspruchslos in Erinnerung.)


MK2 konnte man schon spielen. Natürlich überhaupt kein Vergleich zu SF2 oder ähnlichen Konkurrenten, aber Scheißdreck sieht anders aus.
MK3 hatte sogar ein sehr geiles Combosystem, Ausdauerleiste und Stage-Transitions.

Zu den neuen Teilen (Reboot und MKX /XL):
Du musst bei den (vorgegebenen) Combos nichts besonders schnell eingeben. Du darfst zwar nicht lahm sein, aber das Timing ist alles andere als kritisch. Du kannst alles mehr oder weniger buffern, also z.B. den letzten Teil der Combos eingeben, während die Animation noch in der Mitte ist.

Zum Beispiel (aus der Luft gegriffen):
LP, LP, LK, HP, <- HK
Du kannst ohne groß auf's Timing zu achten, auf die Knöpfe hämmern. Es kann gut sein, dass du die Eingabe beendet hast während deine Figur gerade den LK-Teil der Combo ausführt.

Alles natürlich AFAIR! Es ist einige Monate her, seit ich MKX gespielt habe.

Dass das Spiel alles andere als leicht ist, für jemand "Unerfahrenen", kann gut sein. Man wird ja auch einfach in den Story-Mode geschmissen und es wird nicht erklärt, wie sich die verschiedenen Kämpfer spielen.
Arcade/Tower/etc. auf easy müsste aber wirklich easy sein. Die KI ist glaube ich so blöde, dass die so gut wie alles schlucken. Zur Not einfach die ganze Zeit Uppercuts spammen. ;)


< antworten >