Thema:
"mies" ist ein zu starkes Wort flat
Autor: dixip
Datum:12.12.16 17:41
Antwort auf:Miese Zahlen wenn es stimmt. von DasReptil

aber richtig glücklich dürften damit weder Sony noch MS sein. Neue Hardware ist immer ein Antreiber für gute Verkaufszahlen. Die Preise der alten Hardware dürften auch motiviert haben, falls es in den USA ähnliche Angebote wie bei uns gab.

Also eigentlich wäre jetzt ein guter Zeitpunkt gewesen für bombastische Verkaufszahlen. Gibt es nicht, haben die Softwareverkaufszahlen auch angedeutet. Vielleicht -eine vorsichtige These- tritt jetzt die Sättigung spürbar ein, dass also den Zockern allgemein der Neuigkeitsfaktor aktuell fehlt. Außer VR fehlt IMO momentan der Knaller, die Spielelineups werden im AAA-Bereich von Fortsetzungs- und Konzeptkopieneinerlei dominiert.

Die Weihnachtshighlights der Publisher waren ja auch überschaubar spannend:
Ubisoft: WatchDogs 2 (& Steep!??)
EA: Battlefield One, Titanfall 2
Activision: CoD IW, Skylanders
MS: Forza Horizon 3, Gears 4
Sony: Last Guardian
2k: Mafia III
SE: Final Fantasy XV
Warner: nichts!??
Bethesda: Dishonored 2


< antworten >