Thema:
Re:Könnte (m)ein Kaufgrund für VR sein.... flat
Autor: ID
Datum:12.12.16 10:44
Antwort auf:Könnte (m)ein Kaufgrund für VR sein.... von Purple Motion

>.... gleichzeitig denk ich mir aber wieder: Wozu? Hinterher reg ich mich wieder auf, weils dann doch nicht dem entspricht, was ich mir im Geiste so vorstelle.
>
>Aber wenn ich kurz vor Weihnachten doch noch an ein gutes Angebot laufe, werd ich wohl schwach werden :-/
>
>Greetings
>PM


Ohne deine Vorstellung zu kennen, glaube ich, dass wenn man Vorstellungen von Resi VII in VR hat, diese vom Spiel auch erfüllt werden. Man läuft völlig frei in VR durch ein Haus, bewegt sich ganz langsam voran, schaut um Ecken, dreht seinen Kopf panisch umher, ... Genau so ist es. Die Erfahrung ist intensiver als alles andere, was man bis dahin gespielt hat. Weil man eben mitten im Haus ist und das Grauen im Nacken spürt. Wenn man Horror mag, wird man hier die Nonplusultra-Erfahrung bekommen.

Einzig VR, Motion Sickness und co. könnten eine Rolle spielen. Daher würde ich dir empfehlen, VR schon vorher mal zu probieren und dich ranzutasten. Also nicht nur 10 Min im Kaufhaus, sondern wirklich auch mal ein paar Spiele richtig spielen. Da ist der WOW-Effekt bei Resi vielleicht nicht mehr ganz so groß, aber du beugst durch die Gewöhnung an VR zumindest den üblichen Problemen vor.


< antworten >