Thema:
Re:Freemium Spiele-Podcasts flat
Autor: JPS
Datum:08.12.16 09:25
Antwort auf:Re:Freemium Spiele-Podcasts von Klees

>Ich höre super gerne Podcasts bei längeren Autofahrten. Aber wenn da jetzt das meiste Zeugs hinter Paywalls liegt bin ich halt raus. Für ständige Unterstützung nutze ich das Zeug viel zu wenig und für "mal eben" eine Fahrt vorbereiten ist mir das dann zu nervig/aufwändig.

Die Paywall betrifft in den meisten Fällen (außer bei Insert Moin) Inhalte die es ohne Bezahl-Modell gar nicht geben würde. Von daher ändert sich für Dich nicht viel, außer dass im kostenlosen Podcast vielleicht 1-2x auf Patreon hingewiesen wird.

Bei entsprechendem Erfolg könnte ich mir außerdem vorstellen, dass das auch über Podcasts hinaus gehen kann. Auf ein Bier hat mit Peschke und Stange zwei Leute die bei der Gamestar für die sehr guten Gamestar-TV Videos verantwortlich waren und wären daher sicher in der Lage interessante Videos zu produzieren.

Aber auch weitere Redakteure könnten bei diesem Erfolg auf entsprechende Ideen kommen und den Schritt in die Selbstständigkeit wagen und z.B. eine Gamers Global Alternative aufziehen.


< antworten >