Thema:
Re:50 Mio. durchverkaufte PS4 und Pro Konsolen seit 7. Dez. flat
Autor: dixip
Datum:07.12.16 17:53
Antwort auf:Re:50 Mio. durchverkaufte PS4 und Pro Konsolen seit 7. Dez. von Optimus Prime

>Imo bietet Sony aber auch grandiosen Software Support diese Gen. Ich bin glücklich

Dafür, dass die Konsole 3 Jahre auf dem Markt ist, finde ich die Ausbeute an Sony-eigenen Produktionen äußerst überschaubar. Bloodborne, DriveClub, Uncharted 4, Until Dawn und jetzt The Last Guardian, das ist das, was bei mir für Aufmerksamkeit sorgt. Bei der PS3 fiel mir der längere Verzicht auf die Konsole deutlich schwerer als jetzt bei der PS4.

Die Aussichten sind positiv, aber das war bei Sony noch nie anders. Ankündigen können sie viel.

Die PS3 wurde imo von Sony schneller besser versorgt, wobei auch da ewige Wartezeiten zwischen Ankündigung und Release drin waren (GT5, Killzone 2, God of War 3,...); die PS2 wurde eh überschüttet mit Zeug. IMO investieren sie auch lieber in Deals mit den 3rd-Parties (Destiny, CoD,...), anstatt weitere B-Titel wie The Order oder Infamous 3 in Auftrag zu geben.

Wenn man es nüchtern betrachtet und rein auf Exklusivtitel guckt, ist die Quantität, die Nintendo auffährt doch verdammt gut i.V. zu Sony&MS.


< antworten >