Thema:
Re:DLC nun durch. Nicht gekenntzeichne Spoiler inklusive flat
Autor: Mampf
Datum:06.12.16 20:32
Antwort auf:Re:DLC nun durch. Nicht gekenntzeichne Spoiler inklusive von denda

>>Wie immer brauchen Chojin2001 und ich immer etwas länger, obwohl wir Day One dabei sind und eigentlich auch Regelmässig spielen. Aber Regelmässig bedeutet ca 2x 2 Std in der Woche. Und da wir gemütlich sind und gerne auch die Gegend mal genauer Anschauen und abklappern haben wir halt ein gutes Weilchen gebraucht. Stört mich aber nicht, ich hasse es, wenn ich gute Sachen nach 2 Tagen durch habe.
>>Ich komme mir dann so schmutzig vor (ist wohl irgendein Videogames bezogenes Trauma aus der Kindheit ;)
>>
>>Tja, was soll ich sagen? Zwar war der DLC von der Geamtgrösse sehr Knapp, aber imo dafür sehr intensiv. Dafür, dass es auch nur der ertse Teil eines DLCs ist, und dazu noch eine (gefühlt unfertigen) PVP Arena anbietet finde ich den Umfang absolut ok.
>>
>>Ich fand das Setting sehr Abwechslungsreich und neuartig und auch Loretechnisch steckt hier viel drinne. Gerade Veteranen aus Teil 1 wissen schon im Ansatz worum es geht. Toller Fanservice.
>>Auch Vom Leveldesign ist es Super - Gerade weil es ein eigenes Gebiet darstellt (so wie Dragonspeak auch) wirkt es so besonders Stark und in sich verschachtelt. Bei dem restlichen World Build von DaS3 würde ich zwar sagen, dass die einzelnen Abschnitte sauber ineinander überlaufen und auch prächtig zusammen hängen, aber trotzdem dem Ameisenbau Prinzip von Teil 1 nicht das Wasser reichen können.
>>
>>Aber man kann sich halt nicht immer selbst übertreffen, von daher will ich nicht unken und zum DLC zurückkehren:
>>
>>Das Erforschen der Welt hat Spass gemacht und ich war teils schon sehr gesapnnt, wo mich einige Pfade hinführen werden. Die Gegnervielfalt war positiv, auch wenn hier und da was Recyclet wurde. Dafür gab es aber Wölfe, die so Lebendig waren, dass ich selber leichte Hemmungen hatte, diese anzugreifen. Ich frage mich , inwiefern die was mit Sif zu tun haben.
>>
>>Vom Schwierigkeitsgrad her hat mich die Painted World genau am richtigen Punkt abgeholt (also an den Eiern). Anscheinend ist es im Anschluss des Hauptspiels gedacht.
>>Direkt auf dem  Weg es mitzunehmen wäre es wohl etwas zu hart, ich frage mich aber, ob es auch unter der angeblichen NG+ Krankheit leidet (also dass NG+ erstmal ser leicht ist), so dass man es beim ng+ also direkt auf dem Weg mitnehmen könnte.
>>
>>Wäre natürlich Praktisch, um sich all die Slabs (3 habe ich gefunden) nochmal mitzunehmen. Auch die Waffen, die zu finden sind, scheinen sehr interessant zu sein. Ich brauche aber noch Chunks um diese was aufwerten zu können, so dass cih sie mal mit meinen Hauptwaffen vergelichen kann.  Aber wie auch bei BB scheinen die DLC waffen, um halt was neues zu bieten , ein wenig OP zu sein. Zumindestens kam es mir im PVP so vor, wobei es natürlich auch der Überraschungseffekt sein könnte.
>>
>>Aber die Krönung in der Painted World ist der Mehrstufige Bosskampf.
>>Dass es nach dem ersten Kampf mit Friede nicht vorbei sein wird, war schon bei Beginn des Kampfes klar.
>>
>
>Friede? El Friede?


Afaik hiess sie eigentlich Elfriede, hat sich aber dann in Friede umgetauft, als sie die Painted World betreten hat.
Quelle: Vaativydia


>
>>Dass es aber noch einen 3. Kampf gibt, der die beiden davon auch noch in den Schatten stellt, war durchaus eine Überraschung, und vorallem eine herausforderung.
>>
>>Wir haben wieder sehr viele Anäufe gebraucht, aber es war zu keinenm Zeitpunkt Frustrierend. Am Ende war aber die Anzahl an Verbrauchten Estus sehr Gering, waren es meist eh nur Tödliche Kombos und ein Augenblick Unachtsamkeit die jeweils zu einem Tod geführt haben. Anhand der NPCs erkennt man aber, dass der Bossfight aber one jegliche Hilfe vermutlich der Horror ist. Würde ich gerne nochmal probieren, ob das überhaupt schaffbar ist, gerade, wenn man alleine gegen 2 kämpfen muss. Andererseits hab ich das Moveset von Friede gerade so gut drauf, dass es eventuel schafbar wäre.
>>
>>Ist der Kampf vorbei, tut sich aber erstmal ein Flaues Gefühl in der Magengegend. Hat man das richtige Getan? Ist überhaupt noch was zu tun?  Warum kommt kein Feedback oder eine Sequenz, dass man jetzt im DLC durch ist?
>>
>>Achja, es ist ja Souls. Also mal losziehen, und die NPcs fragen, was Sache ist. Die Mischlingsdame oben in der Dachkammer bestätigt also nochmal die Sinnhaftigkeit unseres Kampfes, eben so wie der komisch Degenerierte Vogel in den Dorfruinen. Es gibt auch noch ein Slab zur belohnung. Alles Richtig gemacht, zumindestens wenn man den Kreislauf der Welt, das Ying und Yang der Realität , Akzeptiert!


< antworten >