Thema:
Re:Ich freue mich wie Bolle drauf. flat
Autor: dixip
Datum:06.12.16 17:29
Antwort auf:Re:Ich freue mich wie Bolle drauf. von Droog

>Wenn ich mit einem Unterhaltungsprodukt Spaß hatte, dann kann mir ein weniger würdiger Nachfolger diesen ganz einfach nicht mehr nehmen oder verderben. Wie denn auch?

Ich sach mal Star Wars oder so.

Als Fan wird man ja niemals an einem Nachfolger vorbeigehen. Und umso herausragender der Erstling umso größer die Fallhöhe.

Ich find einzigartige Erfahrungen halt toll. Ich moser quasi ununterbrochen über die ganzen Remastered-Fassungen, wobei es natürlich gut ist, wenn echte Klassiker noch mal in schön gemacht werden. Aber lieber hätte ich neue Spiele. Und statt Fortsetzungen hätte ich halt auch lieber NEUE Spiele.

Als die CurrentGen noch NextGen war, waren meine MostWanted-Titel: Destiny, WatchDogs, Titanfall, DriveClub und The Division
Und nicht: CoD, AssCreed, Halo 5, Forza5, Rainbow Six, obwohl man da genau gewusst hat, was man kriegen würde. NEU war mir aber wichtiger.

Und TLoU ist doch selbst das beste Beispiel. ND hat eben NICHT Uncharted 4 zuerst gemacht (obwohl das sicher grds. alle Uncharted-Fans gewünscht hätten), sondern TLoU; und die Mehrheit hat spätestens nachträglich gejubelt. Komplett frisches Setting, anderer Fokus im Spiel, viel mehr Charakterentwicklung, viel ernster als Uncharted.

Und es sollte ja eigentlich einzigartig bleiben, das waren ja Aussagen von Entwicklerseite.

Also wäre es IMO auch toll gewesen, nach Uncharted 4 nun wieder in ein neues Universum vorzustoßen. Ich habe überhaupt keinen Zweifel, dass TLoU2 ein tolles Spiel wird, ehrlich nicht, dafür versteht ND sein Handwerk einfach viel zu gut, aber TLoU wird dann nicht mehr einzigartig sein, viele Spekulationen über das Ende werden sich erledigen, weil die Geschichte nun weitererzählt wird.

So ist nun ein Horizon für mich spannender als TLoU2...


< antworten >