Thema:
Re:Ich hätte gerne keine Weltmeisterschaft mehr... flat
Autor: suicuique
Datum:06.12.16 17:01
Antwort auf:Re:Ich hätte gerne keine Weltmeisterschaft mehr... von Orrpus

>>Das ND mehr als andere nur Sequels entwickelt ist falsch.
>
>Der Satz war: "Gerade ND die in ihrer Laufbahn fast ausschliesslich Sequels entwickeln."
>
>In den letzten 20 Jahren waren rund 70 % der Spiele von Naughty Dog Fortsetzungen zu bestehenden Marken.
>Alle fünf bis sechs Jahre kommt ein neues Franchise, gefolgt von drei weiteren Spielen aus dem jeweiligen Spieleuniversum.
>
>Ob andere Entwickler noch mehr Fortsetzungen entwickeln, war gar nicht der Punkt, soweit ich suicuique verstanden habe.


Danke.
Selbstverständlich gibt es Entwickler die noch mehr Fortsetzungen (oder gar NUR Fortsetzungen) herausbringen.
Ich finde es lediglich schade dass ND nur alle 4 Spiele eine neue Franchise anpacken.
Und TLoU hat so einen abgeschlossenen und kompakten Eindruck gemacht dass ich nach dem Ende von UC mit einem neuen Franchise gerechnet hatte. Zumal diverse Interviewaussagen auch darauf deuteten dass ND das ähnlich sieht.
Nun ja, jetzt wird halt TLoU fortgesetzt. Ob ein- oder mehrmals. Keine Ahnung.

Find ich halt schade. Zumal, und da habe ich nie einen Hehl draus gemacht, Zombies nicht so mein Ding sind.

gruß


< antworten >