Thema:
Re:Snatcher hatte es weiter unten ja auch schon geschrieben flat
Autor: Mampf
Datum:06.12.16 12:21
Antwort auf:Re:Snatcher hatte es weiter unten ja auch schon geschrieben von hoover2701

>>>Ich könnte die ganze Zeit nur Souls-Spiele spielen. Das Rezept ist einfach nur wunderbar! Das erste Kennenlernen eines Levels mit hochgezogenem Schild um die Ecken lugen, immer in der Angst die wertvollen Seelen zu verlieren, das nächste Bonfire herbeisehnend. Herrlich! Dann die Gewöhnung und Orientierungsphase, das Aha-Erlebnis, wenn man einen Shortcut freischaltet. Zu guter letzt das Durch-das-Level-Rauschen-und-alles-umnieten! Ach, ist das gut!
>>>
>>>Nur für die Souls-Spiele hätte ich gerne eine Art Spieler-Demenz. Bitte Gehirn resetten nach dem ersten Durchspielen und alles wieder neu! Das wäre geil!
>>
>>hehe ja. Muss nämlich bei mir feststellen, dass sich so nach und nach eine Müdigkeit einstellt. gut, ich habe für Teil 3 recht lange gebraucht, sowohl ingame als auch in der Gesamtzeit bin ich immer noch unterwegs. aber wo ich füher in dem zeitraum noch 2 alternative builds nebenher gespielt hätte, und immer wieder alte pfade alnggelaufen wäre spiel ich den 3. Teil relativ straight durch. Es wird jeder stein nur noch einmal umgedreht.
>>
>
>Mangels Zeit ist das meine Standard-Spielweise. Selbst ein NG+ muss ich mir zweimal überlegen, obwohl das in den Souls-Spielen noch mit am meisten Sinn macht.
>
>>Ich freue mich,k wenn ich dann endlich durch den DLC durch bin.ö Auch wenn noch DaS2 im Coop ansteht und DaS1 im Coop noch beendet sein muss, freue ich mich auf eine kleine Pause. Ausserdem hoffe ich, dasss die Kreativen Köpfe bei From Softr sich wieder was Zeit nehmen und vlt mal eine etwas andere Richtung einschlagen.
>>
>>Ich finde es auch fast Schade, dass die Soulsreihe inzwischen so einen grossen Namen hat. Will man die Zahlen weiter aufrecht erhalten werden, müssen weitere zugeständnisse für eine allgemeine Verträglichkeit gemacht werden, was imo immer emhr den Geist der Serie zerstört. Das klingt ein bisschen nach elitäres gehabe, aber wnen man sich überlegt, dass gerade bei Demon Souls und DaS1 gerade am Anfang des WTF ganz gross war, und dann der Augenblick der Erleuchtung das Triggererlebnis war, was einen in das Spiel dann ganz reingezogen hat, dann kommt man doch zu dem Shcluss, dass dies gar nicht mehr in der Form möglich ist.
>>
>
>Da kann man DS3 jetzt keinen großen Vorwurf machen. Wie soll ein dritter Teil keine Abnutzungserscheinungen haben. Ich hatte nach DS2, das ich nicht wirklich super fand, eher die Sorge, dass DS3 mich eventuell noch weniger kicken könnte, aber die Sorgen waren spätestens nach dem Undead Settlement verschwunden.


Nein, einen Grossen sowieso nicht. Sind noch genug versteckte Bereiche da. Aber vieles ist dennoch sehr Konfortabel gestaltet worden, was an sich ja ganz gut ist.
Aber dass man weiterhin von jedem Bonfire aus Warpen kann find ich dann glatt zu übertrieben. Das Fragmentiert die Welt halt sehr stark in Checkpoints. Natürlich hat man die Wahl, auch darauf zu verzichten und freiwillig wege abzulaufen, aber du weisst dann ja wie das ist ;)




>
>>Daher wünsche ich mir sogar ein wenig, dass Myazaki was komplett anderes angeht. Also weiterhin was RPG mässiges, gerne auch Dark Fantasy. Aber neue welt, und vlt steuerungstechnsich auch ganz neue Ansätze ausprobieren.
>
>Ein Science-Fiction-Spiel fände ich toll. Absturz auf einem fremden Planeten und dann Survival mit gecrafteten Waffen und verschiedenen Außerirdischen-Fraktionen. Ich würde aber auch ein Bloodborne II extremst abfeiern!


< antworten >