Thema:
Re:Freemium Spiele-Podcasts flat
Autor: JPS
Datum:06.12.16 10:44
Antwort auf:Re:Freemium Spiele-Podcasts von Texlamoktl

>Exakt diese Podcasts höre ich auch regelmäßig, finanziell unterstütze ich zur Zeit allerdings nur den Auf ein Bier-Podcast. Stay forever vermutlich irgendwann auch, da ist mir derzeit aber der Content in quantitativer Hinsicht noch etwas zu mager (die Qualität stimmt natürlich).

Stimmt, da ist meine Unterstützung eigentlich auch nur ein Vorschuss um die Sache ins Rollen zu bringen. Auf Dauer muss da spätestens beim Erreichen der $10000 aber deutlich mehr kommen - gar nicht so sehr weil ich für $5 eine direkte Gegenleistung will (sonst dürfte man kleinere Podcasts, die nie in diese Bereiche vordringen können, gar nicht unterstützen), sondern weil die Gesamtsumme für den bisherigen Output zu hoch ist.

Für $10000 sollten sie dann schon zumindest ein Ergebnis abliefern, bei dem man das Gefühl hat, dass zusammen 40-50 Stunden pro Woche investiert werden. Schon die aktuellen $7400 sind immerhin ein gutes Vollzeit-Gehalt für einen der beiden Macher, bei dem mehr als 1-2 Podcasts pro Monat herauskommen sollten.

Notfalls müssen sie IMO auch in Vorleistung treten um den Sprung von 7400 auf 10000 Euro schnell genug zu schaffen, bevor die ersten Leute mangels Content wieder abspringen.


< antworten >