Thema:
Re:Ich hätte gerne keine Weltmeisterschaft mehr... flat
Autor: Pfroebbel
Datum:05.12.16 20:00
Antwort auf:Re:Ich hätte gerne keine Weltmeisterschaft mehr... von suicuique

>>2014 war einfach zu geil und deshalb bitte meine Erinnerung nicht kaputtmachen...
>>
>>Aber ernsthaft. Auch wenn ich den Gedanken irgendwo nachvollziehen kann (abgeschlossene Geschichte, etc. etc.) so ist das doch arg naiv. AAA ist keine Kunst sondern Business. Ne neue IP, neues Spielkonzept etc. ist einfach Faktor X teuerer und risikoreicher als Halo 5, Forza 6. Ein zweiter Teil von TLOU ist jetzt noch kein Beinbruch, noch dazu weil Naughty Dog!
>
>Natürlich ist es kein Beinbruch.
>Klar ist es Business.
>Und ND werden daraus schon was sehenswertes basteln.
>
>Aber warum eigentlich muss sich Bronco hier so verantworten wo er doch als SPIELER (nicht als Shareholder!) den simplen Wunsch geäußert hat dass er von einem der fähigsten Entwicklerstudios lieber was komplett Neues als "nur" ne Fortsetzung haben möchte.
>Gerade ND die in ihrer Laufbahn fast ausschliesslich Sequels entwickeln.
>


Ah, ist das so? Rofl. Naughty Dog hat doch immer eher ein bis drei Spiele einer Reihe gemacht und das was ganz anderes. Gerade dieses Studio der Sequelitis zu besichtigen ist doch falsch wie nur irgendwas.
Auch bei Uncharted wird ja wohl nun, zu Recht, erst mal ne Pause gemacht. Da könnte man Nintendo, Capcom, Konami alle eher der Sequelitis bezichtigen als Naughty Dog.

>Brocos Wunsch finde ich valide.
>Auch wenn ich allen Fans von TLoU den Nachfolger von Herzen gönne.


Ne, sorry. Völlig unverständlich.
So ziemlich alles auf diesem Planeten was halbwegs gut und erfolgreich ist bekommt ne Fortsetzung. Seien es Filme, Bücher, Spiele, Menschen (ha), Autos, Musikalben.... Spiele!
Warum jetzt gerade bei diesem einen Spiel diese Diskussion auftaucht ist unverständlich, es ist nicht üblich so ein erfolgreichen Start Titel ohne Nachfolger zu lassen. Warum auch? Die Fans wollen was neues, also her damit. Ich würde behaupten das die Leute die keine Fortsetzung wollen einen derart geringen Anteil ausmachen das man diese Meinung durchaus als ungewöhnlich und abweichend / seltsam einstufen kann.

Zum Thema rechtfertigen: Jeder kann wollen was er will, aber das heißt nicht das man nicht darüber diskutieren kann. Wer etwas derart Kontroverses schreibt der muss halt mit Antworten rechnen. Niemand muss sich hier rechtfertigen, aber wer so was schreibt bekommt halt Antworten.

Verständlich oder nachvollziehbar ist es imo dennoch nicht. Für mich ist das Thema nun auch durch. Ich ärgere mich schon wieder überhaupt so einen Unsinn so ausführlich diskutiert zu haben.


< antworten >