Thema:
Re:Ich hätte gerne keine Weltmeisterschaft mehr... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:05.12.16 16:18
Antwort auf:Ich hätte gerne keine Weltmeisterschaft mehr... von hcn

>2014 war einfach zu geil und deshalb bitte meine Erinnerung nicht kaputtmachen...

Was für ein Vergleich...

>Aber ernsthaft. Auch wenn ich den Gedanken irgendwo nachvollziehen kann (abgeschlossene Geschichte, etc. etc.) so ist das doch arg naiv. AAA ist keine Kunst sondern Business. Ne neue IP, neues Spielkonzept etc. ist einfach Faktor X teuerer und risikoreicher als Halo 5, Forza 6. Ein zweiter Teil von TLOU ist jetzt noch kein Beinbruch, noch dazu weil Naughty Dog!

Ich sehe Videospiele als Kunst an und stufe The Last of Us in vielerlei Hinsicht als eine Art Citizen Kane des Mediums Videospiel ein. Werden hier wieder einige anders beschreiben (Uncharted 4 Meilenstein ahoi! ;-)), aber das ist okay.

Nur was daran naiv sein soll verstehe ich beim besten Willen nicht. In diesem Ast schreibe ich davon, dass der ökonomische Faktor wichtig ist. Schon vor Jahren habe ich im TLoU-Thread geschrieben, dass ich fest mit einem Nachfolger aus genau jenem Grund rechne. Druckman sagte damals, es werde keinen Nachfolger geben weil die Geschichte zu Ende erzählt ist (afair auch in Grounded - The Making of The Last of Us zu hören). Hätte ich DAS geglaubt könnte ich "naiv" akzeptieren.


< antworten >