Thema:
Im Stehen spielen ! flat
Autor: Webster
Datum:05.12.16 08:17
Antwort auf:Resident Evil VII von Klees

Semi-Pro-Tipp für Immersion, wenn es das Kamera-Setup zulässt. Und immer entsprechend der Laufrichtung umdrehen, funktioniert super und es gab auch keinerlei Tracking-Probleme bei mir, egal in welcher Richtung ich stand. Nur die Kabel stören evtl.

Pro: Weil es echt nochmal eine Schippe bei der Immersion drauflegt.

Semi-Pro: Bei den Mini-Cutscenes () scheint erwartet zu werden, dass man "richtig" Richtung Kamera guckt. Steht man also bspw. mit dem Rücken zur Kamera, läuft die Cutscene quasi hinter einem ab und man sieht nix bzw. muss sich erstmal richtig orientieren.
Da kommt mir wieder eine der ersten VR-Regeln in den Sinn - Nimm dem Spieler nie, nie, niemals die Kontrolle über Kamera oder Blickrichtung !

Leider hab ich mich aber für Abgehärteter gehalten, als ich es wirklich bin und und hab in den Optionen die VR-Einstellungen auf "so schnell wie möglich kotzen" gestellt. Musste dann nach 45 Minuten abbrechen, um dem zuvorzukommen...

Trotzdem fantastisches Erlebnis, allein die grafischen Details und die Plastizität hätt ich nach den bisherigen Erfahrungen nicht erwartet.
Wird heut abend nochmal mit mehr Komfort bei den VR-Einstellungen probiert !
Freu mich auf das ganze Spiel !


< antworten >