Thema:
Re:Steuerung in VR vollkommen ok! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:04.12.16 21:43
Antwort auf:Steuerung in VR vollkommen ok! von Brendelino

Ist ja sehr ähnlich wie in Robinsons Journey, da habe ich auch festgestellt dass es ein paar Dinge gibt die man vermeiden sollte weil sie Übelkeit begünstigen:

Am besten immer nur vorwärts bewegen, strafen möglichst vermeiden
Um die Laufrichtung zu ändern stehenbleiben. Also geradeaus laufen, stehen bleiben, dann drehen.
In der Bewegung nicht umschauen, also zum umschauen stehen bleiben.

Dann klappt das eigentlich recht flockig. Die 30 Grad-Drehungen finde ich gar nicht so wichtig, ich mag das weiche Drehen eigentlich lieber. In einem Haus mit rechten Winkeln wären vermutlichnauchn45 Grad Drehungen sinnvoller.

Was mich in der Demo in VR massiv gestört war der Sound: Der Atem des eigenen Charakters stört die Immersion, und dass man eigene Fußtritte hört wenn man sich umschaut und dabei nur den Kopf bewegt ist auch nervig, anfangs dachte ich immer da wäre jemand anderes. Das sollten sie im Spiel unbedingt entfernen, nervt wie Sau.


< antworten >