Thema:
Re:WipEout Omega Collection - Sommer 2017 [PS4] flat
Autor: KO
Datum:04.12.16 16:08
Antwort auf:WipEout Omega Collection - Sommer 2017 [PS4] von BOzard

Ich glaube das hier soviele nach 2097 schreien muß an nostalgischer Verklärung liegen. Die Stelle hier zeigt sehr gut wie sich 2097 letztendlich für die meisten, für mich auch, damals gespielt hat.

[https://youtu.be/b1lLk7yxrek?t=396]

Das Fahrverhalten war einfach zu driftlastig, man ist permanent von einer Bande in die nächste geknallt, mit viel Gefrickel und den Luftbremsen wars so halbwegs zu lernen, aber wirklich gut hat das nie geklappt.

Das Flugverhalten ist bei Wipeout HD viel eleganter, eher so wie ich es schon immer haben wollte. Ich wurde eigentlich auch erst mit dem Teil zu einem Fan der Serie.

Und 2097 ist ein PS1 Spiel, würde man das optisch 1:1 auf die Ps4 übertragen würde es lachhaft aussehen. Könnte man evtl. als 1:1 PS1 Emulation mit drauf packen um den Nostalgiedrang einiger zu befriedigen.

Also ich werde 2097 in dem Paket nicht vermissen :)

Ich hoffe nur sie versuchen nicht zuviel an der Optik aufzubohren, ich will 60 fps in 4K auf der PS4 Pro. Das Geruckel bei Wipeout Fury fand ich damals schon ziemlich nervig.


< antworten >