Thema:
Re:Mega Man Xtreme (Game Boy Color) flat
Autor: Hunk
Datum:03.12.16 12:52
Antwort auf:Mega Man Xtreme (Game Boy Color) von Rac

>Und der Nächste!
>
>Wie alle Mega Männer auf Game Boy, so ist der Teil auch ein Remix. Dieses Mal allerdings von X und X2.
>
>Grafisch/technisch wirklich ein starkes Ding. Steuerung fluppt auch wunderbar. Das gefiel mir wirklich gut.
>Was mir nicht gefiel, war der Ganze Aufbau.
>
>Wie die Vorgänger, so tartet man auch hier mit vier, statt acht, Robot Masters, bzw. Reploids. Doch nachdem man die besiegt hat, kommen nicht etwa vier Weitere, nein, es geht direkt in die Bosslevel. Drei an der Zahl, wobei man zuletzt nur wieder gegen die bekannten Bosse antritt. Danach folgt auch schon der Endboss in seinen zwei Formen.
>
>Okay, man kann natürlich wie in MMX Updates einsammeln. Aber dennoch, das war's? Nach etwa zwei Stunden?
>Nein, nicht ganz. Denn dann wird der Hardmode freigeschaltet. Nimmt man den selben Spielstand, so ist das eine Art NG+, also mit allen Waffen und Updates. Doch es gibt vier neue Levels inkl. Reploid-Bossen. Danach wie gehabt die Bosslevel. Es gibt auch neue Updates. Darunter vier Zero-Kapseln. Heißt, zero kommt auf den Screen und macht eine coole Attacke. Hab ich aber nie benutzt ...
>Ach und zwei Street Fighter Moves (Hadoken und Shoryuken). Sind aber nicht so übermächtig wie in MMX.
>
>Hat man das geschafft, wird der XTREME Mode freigeschaltet. Allerdings kann man den vorherigen Spielstand nicht übernehmen. Das heißt doch, aber alle Waffen und Upgrades werden gelöscht.
>Quasi ist das dann endlich so wie man es sich gewünscht hat. Acht Levels/Repoids mit anschließenden Endboss-Levels.
>
>Ehrlich gesagt hatte ich aber auf den Xtreme Mode keinen Bock mehr. Wieso muss man das Spiel quasi in zwei kleinen Hälften durchspielen, bis man es wie die altbekannten Spiele spielen kann?
>
>Das hinterlässt einen Beigeschmack von unnötiger Spielzeitstreckung.
>Ansonsten war es nett. Ein netter Mix aus MMX und MMX 2 für die Hosentasche. technisch, wie erwähnt, recht stark für den GBC.


Seltsame Designentscheidung. Völlig Xtreme eben... ;)

Fand es immer recht interessant, dass für den GBC ein X-Teile erschienen ist. Hatte ich lange Zeit gar nicht gewusst, da ich damals ne Zeit lang das Interesse an Handhelds verloren hatte.

Mensch, Capcom soll wirklich mal alle portablen Ableger als Collection neu auflegen. Gab ja z.B. auch für den Game Gear einen exklusiven Teil.


< antworten >